Bühnen

Falk

Im Rahmen seiner „Live & Unerhört“-Tour stattet der Liedermacher und Kabarettist am 5. Mai dem TAK einen Besuch ab.

Falk

Auch Falks siebtes Album „Unerhört“ ist ein Potpourri absurder, nachdenklicher, bösartiger und liebevoll-pöbelnder Kompositionen aus dem Leben. An einem Abend mit dem Liedermacher und Kabarettisten wird vom Publikum nicht mehr erwartet als die Fähigkeit, über sich selbst lachen zu können. Denn Falk arbeitet sich am Zeitgeist ab und schont dabei nichts und niemanden – auch nicht sich selbst. Ein Statement gegen den Wahn, ständig Partei ergreifen zu müssen, augenzwinkernde Unterhaltung statt bierernster Erziehung. 

Der Künstler

Falk wurde1985 in Wuppertal geboren und lebt in Berlin. Nach Abschluss seines Master-Studiums der Geschichtswissenschaften im Jahr 2015 beschloss er, die Bühne als neue Herausforderung zu suchen. Seitdem tourt er quer durch die deutschsprachigen Ländereien Europas, zunächst zwei Jahre als Vorprogramm des Liedermachers Götz Widmann, inzwischen hauptsächlich solo. Für seine Kunst wurde er mehrfach ausgezeichnet: u.a. Förderpreis der Hanns-Seidel-Stiftung 2015, Förderpreis der Liederbestenliste 2015, Kabarett Kaktus 2016, Kabarettpreis Pudding 2019, Lorscher Abt 2019 (Publikumspreis), Tuttlinger Krähe 2021 (Sonderpreis).

Termine

05.05.2024 ab 18:30 Uhr

Ort

TAK – die Kabarett-Bühne
Am Küchengarten 3-5
30449 Hannover

Regulär

27,50 €

Ermäßigt

15 €

Preise ggf. zzgl. Gebühren
Einlass ab 17:30 Uhr