Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

Dezember 2016
12.2016
M D M D F S S
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Top-Services

Ratgeber

Zuletzt aktualisiert:

Konzerte

Knorkator

Ab Herbst 2016 ist die deutsche Band auf Tour und gastiert am 17. Februar im Capitol Hannover.

Es wird keine normale Tour sein, auf die die Band ab Herbst 2016 geht. In den letzten Monaten haben die Mitglieder der Band daran gearbeitet, untereinander austauschbar zu sein. Jeder kann jetzt singen und auch Gitarre, Bass, Schlagzeug und Keyboard spielen. Vor jeder Show wird ausgelost, wer an dem Abend welche Aufgabe bekommt. Das Publikum kann sich also auf völlig absurde Bandbesetzungen gefasst machen. Aber natürlich kann es auch sein, dass ausgerechnet an einem Abend zufällig jeder sein ursprüngliches Instrument bedient.

Innovative Instrumente

Knorkator haben von verschiedenen Herstellern die Ehre erhalten, neue, innovative Instrumente erstmalig auf ihre Live-Tauglichkeit zu testen. Da sich die meisten dieser Geräte aber noch in der Entwicklungsphase befinden und die Hersteller sehr auf ihre Firmengeheimnisse bedacht sind, werden diese Instrumente schwarz angestrichen und schlecht ausgeleuchtet sein, um Industriespionage zu verhindern. Jede Show wird außerdem 24 Stunden dauern, aber nur ein Zwölftel davon wird der Öffentlichkeit zugänglich sein.

Termin(e): 17.02.2017 
von 20:00 bis 22:00 Uhr
Ort

Capitol

  • Schwarzer Bär 2
  • 30449 Hannover
Preise:
29,95 €
Vorverkauf:

Die Eintrittskarte gilt ab 3 Stunden vor Veranstaltungsbeginn bis 5 Uhr des Folgetages als Fahrausweis im GVH (2.Wagenklasse).

Das zehnstöckige Capitol bei Nacht vom anderen Ihmeufer aus gesehen. © Capitol Veranstaltungs- und Gastronomie GmbH

Mehr zum Thema