Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

Dezember 2016
12.2016
M D M D F S S
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Top-Services

Ratgeber

Zuletzt aktualisiert:

Konzerte

Philipp Poisel in der TUI Arena Hannover

Der deutsche Popmusiker kommt am 28. März live auf die Bühne der TUI Arena in Hannover. Mit im Gepäck hat er seine neue Single "Erkläre mir die Liebe".

Live war Philipp Poisel in den letzten Jahren immer wieder in verschiedenen Set-Ups unterwegs, zuletzt mit einem Band-Auftritt beim diesjährigen Lollapalooza in Berlin, bei dem er auch neues Material erstmals live präsentierte.

"Projekt Seerosenteich"

Sein letztes Studioalbum "Bis nach Toulouse" stammt aus dem Jahr 2010 und verkaufte sich über 250.000 Mal , sein Debüt "Wo fängt dein Himmel an?" hat Gold-Status und das Live-Album "Projekt Seerosenteich" kletterte 2012 an die Spitze der deutschen Sales-Charts. Das Geheimnis seines Erfolgs wird Philipp Poisel wohl gar nicht verraten können, er folgt dem sicheren Gefühl dafür, was gut und was richtig ist. Poisel meidet die medialen Umschlagplätze. Sein "Projekt Seerosenteich" hatte er auf kleinere Locations und Theater zugeschnitten, doch der Run auf die Karten war so groß, dass er bald größere Arenen bespielte. 2014 erlebten ihn seine Fans bei Open-Air Konzerten mit über 15.000 Fans.

"Erkläre mir die Liebe"

Die Single "Erkläre mir die Liebe" wurde von Poisel und seiner Band mit dem Produzenten Frank Pilsl in den "Blackbird Studios" in Nashville/Tennessee aufgenommen, auf einer Analog-Bandmaschine. Der Song lässt eine Entwicklung hörbar werden, Poisel hat seinen Songwriter-Stil in einen Bandsound verpackt, der reichlich Hallraum für seine Stimme bietet. Der neue Song handelt von der ständigen Veränderung in den wichtigen Dingen des Lebens und von der Freude und Bereicherung, die der Songwriter durch sie erfährt.

Termin(e): 28.03.2017 
von 19:30 bis 21:00 Uhr
Ort

TUI Arena

  • Expo Plaza 7
  • 30539 Hannover
Preise:
41,35 € bis 56,25 € inkl. Gebühren
Vorverkauf:

Die Eintrittskarte gilt ab 3 Stunden vor Veranstaltungsbeginn bis 5 Uhr des Folgetages als Fahrausweis im GVH (2.Wagenklasse).

Buntes Schweinwerferlicht und Tausende Menschen: Eine Innenansicht der TUI Arena während eines Konzerts. © Arena Hannover GmbH