Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:


© üstra / Florian Arp

Rechts und links flankiert von jeweils zwei "Rockstars": Harald Reutter (TÜV NORD GROUP), Wilhelm Lindenberg (üstra), Mathias Lindscheid (protec) und Steffen Brinkmann (Conti, v.l.n.r.)

Unternehmen rocken Ernst-August-Platz

Hannover rockt: Kampagne für mehr Frauen in Unternehmen

Hannover rockt: Das haben die Mitarbeiter fünf hannoverscher Unternehmen auf dem Bahnhofsvorplatz der Landeshauptstadt bewiesen. 

Hannover rockt: Das haben die Mitarbeiter der hannoverschen Unternehmen Bahlsen, Continental, protec service GmbH, TÜV NORD GROUP und üstra auf dem Bahnhofsvorplatz der Landeshauptstadt bewiesen. Rund 40 Männer im Rock, sowohl Führungskräfte als auch Mitarbeiter, legten sich gemeinsam ins Zeug, um Frauen einen Einblick in ihre Unternehmen zu geben.

Mit der Arbeitgeberkampagne „Hannover Rockstars“ wollen die Unternehmen so neue Bewerberinnen für sich gewinnen und auf Chancengleichheit und Karrieremöglichkeiten für Frauen aufmerksam machen. Der Aktionstag wird von einer Plakatkampagne begleitet: Zu sehen sind die Bilder der Männer im Rock ab Oktober auf zehn üstra Bussen sowie Plakaten in der Stadt. Darüber hinaus werden die Rockträger auch auf Plakaten in der Region präsent sein, um z.B. auch Frauen aus Wunstorf oder Celle nach Hannover zu locken.

Mehr zum Thema