Mit Engagement punkten

Öffentlichkeitsarbeit und Marketing

Mit familienbewusstem, familienorientiertem und sozialem Unternehmertum werben

Bei der Entwicklung einer familienbewussten Kommunikationsstrategie werden Ziele, Umgangsstile, Regeln und Ihr Corporate Design auf die Zielgruppe ausgerichtet. Mitentscheidend für Ihre Glaubwürdigkeit ist, dass Sie Ihre Philosophie und Ihre Inhalte authentisch und nachvollziehbar vermitteln.

Gesellschaftliche Verantwortung übernehmen

Soziales Unternehmertum

Wer in soziales und innovatives Unternehmertum investiert, tut Gutes für die kommende Generation.

lesen

Zertifikate und Audits

Prädikat "Familienfreundlich"

Informationen zur zertifizierten Familienfreundlichkeit

lesen

Equal Pay Day - Abbau von Lohnunterschieden zwischen Männern und Frauen

Internetseite des BPW-Germany e.V. (Business and Professional Women)

lesen

Familientage im Unternehmen

Offizielle Anlässe wie Familientage eignen sich, um sich als familienfreundliches Unternehmen zu zeigen und zu profilieren. Als öffentlichkeitswirksame Aktivitäten bieten sich z. B. der Internationale Tag der Familie am 15. Mai oder der Weltkindertag 20. September an.

Internationaler Tag der Familien

Der „Internationalen Tag der Familie“ am 15 Mai ist der jährlich bundesweite Aktionstag

lesen

Weltkindertag - jedes Jahr am 20. September

Internetseite von Unicef

lesen

Kampagnen

Girls' Day / Mädchen-Zukunftstag

Internetseite des bundesweiten Berufsorientierungstags für Mädchen

lesen

Boys' Day / Jungen-Zukunftstag

Bundesweites Netzwerk von Initiativen zur Berufswahl und Lebensplanung von Jungen

lesen

Der bundesweite Vorlesetag

Jedes Jahr am dritten Freitag im November setzt der Aktionstag ein Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens und begeistert Kinder und Erwachsene für Geschi...

lesen