Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

Dezember 2016
12.2016
M D M D F S S
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Top-Services

Ratgeber

Zuletzt aktualisiert:

Am 14.September 2016

Der Beratertag

21. BeraterTag für Gründerinnen und Gründer sowie junge Unternehmen!

Beratertag Banner Head © hannoverimpuls GmbH

   

Hier findet ihr die Slides vom Beratertag zum download:

Und hier die Bilder:


Über 50 namhafte Expertinnen und Experten aus der unternehmerischen Praxis vermitteln fundiertes Wissen und beantworten alle
Fragen, die sich bei der Gründung und Führung eines Unternehmens ergeben – und das kostenfrei!

Sein eigener Chef sein? Wer den Sprung in die Selbständigkeit wagt, steht vor zahlreichen Fragen: Wie erstelle ich einen Businessplan? Welche Gesellschaftsform wähle ich? Ist es eine Option für mich, mein Unternehmen international aufzustellen? Beim BeraterTag von hannoverimpuls am Mittwoch, den 14. September 2016, 14 bis 19.30 Uhr, können Gründungsinteressierte und Start-ups im Haus der Wirtschaftsförderung ihre Fragen kostenlos an über 50 praxiserfahrenen Beraterinnen und Beratern aus dem Netzwerk der Wirtschafsförderungsgesellschaft von Stadt und Region Hannover richten.

  •    Recht und Steuern,
  •     Finanzierung - Fördermittel -Zuschüsse,
  •     Technologie- und Patentberatung,
  •     Business Model Canvas,
  •     Marketing und Vertrieb,
  •     Crowdfunding und Coworking

Erstmalig dabei - Kurzchecks zu den Ihrer PR, Website oder E-Shop. Sie erhalten in 15 Minuten individuelles Expertenfeedback.

Beim BeraterTag startet auch der Gründungswettbewerb „StartUp-Impuls“. Bereits zum 14. Mal werden von hannoverimpuls und Sparkasse Hannover Anfang 2017 die besten Geschäftsideen in verschiedenen Kategorien prämiert. Vom 14. September 2016 bis zum 2. Januar 2017 läuft die Bewerbungsfrist. Es gibt die Chance auf Preise im Wert von über 100.000 Euro.

In fünf Preiskategorien suchen hannoverimpuls und Sparkasse Hannover Geschäftsideen: Gründungs-, Ideen- sowie Hochschul- und Wissenschaftspreis, im letzten Jahr neu dazugekommen der Sonderpreis Going Global (für Geschäftskonzepte, die international ausgerichtet sind) sowie dieses Jahr ganz neu „Digital Business & Technology“, der Digitalisierungspreis. Wer möchte, kann sich auf dem BeraterTag im Business-Model-Canvas-Workshop Anregungen für sein zu entwickelndes Geschäftskonzept holen. www.startup-impuls.de

Projektleiter Gründung und Entrepreneurship hannoverimpuls GmbH
Björn Höhne © hannoverimpuls GmbH
hannoverimpuls © hannoverimpuls GmbH