Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

Dezember 2016
12.2016
M D M D F S S
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Top-Services

Ratgeber

Das Gründungs-Event am 17.05.2014

Gründen heute - Den Aufwind nutzen

Was gründet man heute? Das kann und muss jeder für sich selbst herausfinden. Aber wie man heute gründet – vor dem Hintergrund, dass neue Gründungsmethoden und -ansätze wie Crowdfunding, LeanStartup und andere Inkubatoren die Vielfalt, aber auch die „Qual der Wahl“ für Startups vergrößern – dazu bietet hannoverimpuls eine wegweisende Veranstaltung.

Vortragender von hinten gesehen vor Plenum © hannoverimpuls GmbH

Gründen heute

„Gründen Heute“ am 17. Mai 2014 zeigt aktuelle Trends und Tendenzen im Startup-Kontext auf und bietet frische Ansätze, mit denen man in den nächsten fünf Jahren als Unternehmer nicht falsch liegen sollte.

Nach erfolgreicher Premiere des Veranstaltungsformats mit 200 Teilnehmern im letzten Jahr erwartet hannoverimpuls auch dieses Jahr wieder reges Interesse. Denn: Den Standpunkt, dass „Startups die Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft in Europa gestalten“, vertritt nicht nur Aydogan Ali Schosswald, der Geschäftsführer von hy!, in seiner Keynote. Auch die Erfahrungsberichte von drei renommierten Startups und die passenden Workshops weisen darauf hin: Vom „Solopreneurship“ mit Brigitte und Ehrenfried Conta Gromberg (Autoren des Buchs Smart Business Concepts zum Thema „Wie gründe ich heute“) über „Crowdfunding“ und „E-Commerce“ bis Torsten Jensens (Cofunder von Asandoo) Vortrag zum Thema „Internet of Things – was gründe ich heute“ werden in parallel laufenden Workshops gezielte Impulse für die geplante Gründung gegeben.

„Gründen Heute – den Aufwind nutzen“ ist das Event für junge Unternehmen und die, die es werden möchten. Und wer wäre geeigneter für die Keynote als Aydogan Ali Schosswald: Der Jungunternehmer hat sich als Initiator der Berliner Startup Konferenz „hy!“ schnell einen Namen in der Startup-Szene gemacht und ist im t3n-Magazin als einer der 100 wichtigsten Köpfe der europäischen Digital-Industrie genannt worden. Auch der „Business Punk“ listet Aydo Schosswald unter den 50 Besten im deutschen Gründungsgeschehen.

Eckdaten zur Veranstaltung:

Datum: 17. Mai 2014

Ort: Haus der Wirtschaftsförderung Hannover, Vahrenwalder Str. 7, 30165 Hannover

Zeit: 10:30 – 15.30 Uhr; Early-Bird-Breakfast ab 9:30 Uhr

Die Teilnahme ist kostenlos.

Für weitere Informationen und zur Anmeldung bitte klicken.

Und hier finden sie Eindrücke vom letzten Jahr: http://on.fb.me/1ndihHm

Projektleiter Gründung und Entrepreneurship hannoverimpuls GmbH
Björn Höhne © hannoverimpuls GmbH
hannoverimpuls © hannoverimpuls GmbH