Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

Dezember 2016
12.2016
M D M D F S S
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Top-Services

Multimedia-Portal

Das Portal wissen.hannover.de richtet sich an alle, die sich für Themen aus der Wissenschaft interessieren.

Ratgeber

Das StartUp-Event am 13.06.2015

Gründen heute

Die Gründungsszene befindet sich in einem stetigen Wandel. Viele neue Methoden und Herangehensweisen haben alte Standards zur Umsetzung einer Existenzgründung abgelöst. Eine innovative Idee in den Markt bringen und zwar schnell, schlank und risikoarm, noch dazu ausreichend finanziert – welches Gründungsunternehmen würde sich das nicht wünschen.

Gründen heute © hannoverimpuls GmbH

Gründe heute

Startup Communities, Business Model Trends, Startup Tools & Taktiken, rechtliche Aspekte sowie Venture Capital sind nur einige der Themen, die Teil dieser modernen Gründungskultur sind. Und sie alle stehen auf der Agenda des StartUp-Events „Gründen heute“ am 13. Juni in Hannover.

Die deutsche Gründungsszene trifft sich in diesem Jahr im Kulturzentrum Pavillon – freu dich auf erfolgreiche Startups, die über ihre Erfahrungen berichten und Top-Referenten, die in spannenden Sessions ihr Wissen mir dir teilen. Hol dir hier wichtige Impulse und die richtigen Tipps für dein eigenes Vorhaben.

Eine Keynote kommt von Sascha Schubert, der als Mitgründer des Bundesverbandes Deutsche Startups e.V. bereits drei Unternehmen und zwei Nicht-Regierungsorganisationen in seinem unternehmerischen Leben gegründet hat. Er gab den Anstoß für zahlreiche Initiativen zur Förderung von wachstumsorientierten Startups und ist Mitinitiator zahlreicher Veranstaltungen, wie der StartUp Lounge, des StartUp Camps oder der FailCon Berlin. Bei “Gründen heute” wird er über das Startup Ökosystem und Startup Communities sprechen - wie ist der Stand heute und welche Relevanz haben sie morgen?

Interessante Einblicke in die Welt der Internet-Startups gibt euch Nils Seger. Als ehemaliger Senior Manager Communications bei Rocket Internet unterstützte er die Kommunikationsaktivitäten der Portfoliounternehmen und ist nun selbst Co-Founder einer Rocket-Ausgründung, der RCKT. Sein Vortrag heißt: "Rocket Internet - Fintech To Household Services - Startups 2015 in Deutschland"

Ein weiteres Highlight erwartet dich im Vortrag von Jan Kristof Arndt. Der Geschäftsführer der in Hamburg ansässigen Beratungsagentur „trendINNOVATION“ und Co-Initiator des Solopreneur Days setzt in seiner Keynote auf die Notwendigkeit disruptiver Innovationen – auch über den Gründungsprozess hinaus. Von ihm erfährst du die wichtigsten Grundlagen des Innovationsmanagements und wie du bestehende Denkstrukturen hinterfragen kannst, um dich bewusst neuen Lösungsansätzen zu öffnen.

Datum: Samstag, 13. Juni 2015
Ort: Kulturzentrum Pavillon
(Trägerverein Bürgerinitiative Raschplatz e.V.)
Lister Meile 4
30161 Hannover
Zeit: 10:30–15:30 Uhr
Early-Bird-Breakfast ab 09:30 Uhr
Seid dabei und erfahrt mehr für Eure erfolgreiche
Unternehmung!

Meldet Euch bitte über amiando bis zum 10. Juni 2015 an.

Hier geht es zur Gründen heute Webseite

Projektleiter Gründung und Entrepreneurship hannoverimpuls GmbH
Björn Höhne © hannoverimpuls GmbH
hannoverimpuls © hannoverimpuls GmbH