Studium

Service für ausländische Studierende

Sprache auswählen

Rechtsberatung oder Tutorenprogramm  – das Studentenwerk Hannover hilft ausländischen Studierenden mit zahlreichen Angeboten.

Die Sozialberatungsstelle des Studentenwerks Hannover informiert über soziale Themen.

Wie eröffne ich ein Girokonto? Und welche Dokumente muss ich bei der Immatrikulation an meiner Hochschule vorlegen? Wer zum Studium nach Deutschland kommt, muss zunächst viel organisieren. Und auch später kann ab und an Hilfestellung nötig sein – etwa bei der Arztsuche oder der Finanzierung des Studiums.

Das Studentenwerk Hannover hat sich darauf eingestellt und auf seinen Internetseiten einen umfassenden Servicebereich für ausländische Studierende eingerichtet. Zudem gehören eine kostenlose Rechtsberatung und ein Tutorenprogramm zu den Angeboten des Studentenwerks.

Sozialberatungsstelle Studentenwerk Hannover

BAföG, Studienkredite, Stipendien und Jobben: Die Sozialberatungsstelle im Studentenwerk Hannover informiert in mehreren Videos über das Thema Studienfina...

lesen