Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

Februar 2017
2.2017
M D M D F S S
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 1 2 3 4 5
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Zahlen und Fakten

Mehr als 45.000 Studierende lernen derzeit an Hannovers Hochschulen.

Ich studiere gerne in Hannover, weil ...

Lena M.

aus Bielefeld, 23 Jahre, Studiengang Sonderpädagogik und Musik, 4. Semester, Leibniz Universität Hannover und Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover

Ich bin wegen des Studienganges Sonderpädagogik nach Hannover gekommen. Eine Freundin von mir war bereits hier und durch Besuche hatte ich Hannover bereits kennen gelernt. Da dachte ich, die Stadt könnte mir gefallen. Es gibt viel Wasser, sodass man im Sommer gut Schwimmen gehen kann. Zum Beispiel der Kanal und die Ricklinger Kiesteiche eignen sich gut dafür. Der Von-Alten Park am Lindener Berg ist toll. Fast versteckt findet man ihn doch. In der Glocksee fühlt man sich richtig zu Hause. „Ruby Tuesday“- Konzerte für freien Eintritt, das ist super!

O-Ton vom Mai 2013