Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

Dezember 2016
12.2016
M D M D F S S
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Leibniz-Jahr 2016 in Hannover

2016 jährt sich zum 300. Mal der Todestag von Leibniz. Das Jahr steht deshalb ganz im Zeichen des Universal­gelehrten.

Zahlen und Fakten

Mehr als 45.000 Studierende lernen derzeit an Hannovers Hochschulen.

Ich studiere gerne in Hannover, weil ...

Moritz K.

aus Erfurt, 24 Jahre, Studiengang Fotojournalismus und Dokumentarfotografie, 6. Semester, Hochschule Hannover

Der Studiengang ist besonders und hat mich gereizt. Fotojournalismus kann man fast nur in Hannover studieren. Hannover ist sehr grün. Manchmal jogge ich raus bis zum Conti-Gelände in Limmer. Es gibt hier viele Möglichkeiten wo man noch "Seins" machen kann, und es keinen stört. Alles, was ich brauche, ist relativ gut zu erreichen, also in Linden oder in der Calenberger Neustadt. Nirgendwohin ist es weit. Der kleine, feine Club "Feinkost Lampe" ist auch toll. Eine umgebaute, alte Mädchenumkleide in einer ehemaligen Schule. Der Club hat meistens nur einmal die Woche geöffnet. Da bin ich ca. zweimal im Monat zu ausgewählten Konzerten mit experimenteller Musik.

O-Ton vom Mai 2013