Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

Dezember 2016
12.2016
M D M D F S S
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Leibniz-Jahr 2016 in Hannover

2016 jährt sich zum 300. Mal der Todestag von Leibniz. Das Jahr steht deshalb ganz im Zeichen des Universal­gelehrten.

Zahlen und Fakten

Mehr als 45.000 Studierende lernen derzeit an Hannovers Hochschulen.

Ich studiere gerne in Hannover, weil ...

Svenja W.

aus Mülheim an der Ruhr, 22 Jahre, Studiengang Tiermedizin, 8. Semester, Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover

Ich studiere in Hannover, weil ich mich von den deutschlandweit fünf veterinärmedizinischen Fakultäten für die TiHo Hannover entschieden habe. Ich studiere gerne hier, weil Hannover für eine Großstadt sehr grün und weitläufig ist. Es gibt Stadtteile, in denen man nicht unbedingt merkt, dass man in einer Großstadt ist, und die Eilenriede tut ihr Übriges, um die Stadt zu entzerren. Gleichzeitig hat man aber die Vorteile einer großen Stadt, wie ein breites Kultur- und Freizeitangebot – mit GOP, Theater und Oper sowie den vielen Angeboten des Hochschulsports ist für jeden etwas dabei.

O-Ton vom Mai 2014