Descargar

Museums and Theatres

Download:
Brochure (PDF)

Musikalische Ge(o)heimnisse: Musikzentrum

Musikzentrum © HMTG
Emil-Meyer-Straße 28 30165 Hannover
  • Schwierigkeit: 2.5 von 5
  • Gelände: 1.5 von 5
  • Cache-Größe: mittel
  • Koordinaten: N 52° 23.582 E 009° 43.524
  • Lage: Nord/West

Musikalische Ge(o)heimnisse: Musikzentrum

Teil der GeoTour "Ge(o)heimnisse der Region Hannover"

ACHTUNG: Bitte bringe 4 AA Mignon Batterien mit. Ohne läuft der Cache nicht! Wegen Feuchtigkeit musste er ins Gebäude umziehen. Er ist daher nur eingeschränkt erreichbar, nämlich garantiert von Mo-Fr von 10 bis 17 Uhr (meist länger) und am Wochenende nur gelegentlich. Unter der Treppe darf gesucht werden. Das Musikzentrum ist sicher vielen bekannt als Veranstaltungsort für allerlei Konzerte. Doch hier geschieht noch weit mehr! Das Musikzentrum hat sich zur Aufgabe gemacht, jungen Menschen den Weg zum aktiven Umgang mit Musik zu ebnen, besonders denen aus Familien mit geringen Einkommen.

Dazu wurden Angebote geschaffen wie zum Beispiel das "Rockmobil", welches zu Schulen und Jugendzentren fährt, um vor Ort mit Jugendlichen Musik zu machen. Weiterhin gibt es den Soundtruck, ein rollendes Tonstudio, welches von Kitas und Schulen gebucht werden kann, um professionelle Aufnahmen zu machen.

Wie vielfältig die hiesige Musikszene ist, soll dieser Cache verdeutlichen. Kommt am Besten zu zweit, einer zum halten der schweren Metallplatte, einer zum drücken der Knöpfe! Benötigt wird ein gutes Gehör und etwas Zeit! Haltet den linken Knopf GEDRÜCKT, sonst fließt kein Strom! Unbedingt danach wieder verschließen und das Bonuswort nicht vergessen!

BONUSCODE: _ _ _ _ _ _ _ _ _

Zur Ermittlung der Bonuszahl müsst Ihr eine einstellige Quersumme bilden.

Horario

salida
destino
:
  • OSM