|
|||
|
|||
|
Mit diesem Plakat warb die Hannover Veranstaltungs GmbH für das Maschseefest 2011.
|
|||
|
Plakate, Anzeigen und Programmheft machten Lust auf's Fest am See
Jedes Jahr strömen über eine Million Menschen zum Maschseefest. Doch nicht nur aus der Region, sondern aus ganz Deutschland kommen die Besucher nach Hannover, um am See zu feiern, zu schlemmen oder einfach nur die Seele baumeln zu lassen.
Das Maschseefest hat schon von ganz alleine eine Anziehungskraft wie kaum eine zweite Open-Air-Veranstaltung in Norddeutschland - doch ganz ohne Werbung geht es dann doch nicht. Im Vorfeld des Maschseefestes 2011 machte die Hannover Veranstaltungs GmbH - in diesem Jahr erstmal Ausrichter des Festes - mit umfangreichen Werbemaßnahmen auf die Veranstaltung aufmerksam.
200 Großflächenplakate, auf denen man eine Luftaufnahme des festlich beleuchteten Nordufers, einen bis über beide Backen grinsenden Clown und die Abfahrt des Maschseepiratenschiffes für Kinder sehen konnte, waren im Stadtgebiet von Hamburg, Bremen, Kassel, Magdeburg, Bielefeld, Göttingen, Salzgitter, Wolfsburg und Herford echte Blickfänger.
Doch auch in Hannover wurde dafür gesorgt, dass die Hannoveraner ihr Fest nicht vergaßen: 660 Plakate mit stimmungsvollen Impressionen des Maschseefestes heizten in Stadt und Region die Lust auf einen Besuch am See an. Zudem wurden in zahlreichen Stadtmagazinen, Zeitungen und Zeitschriften wie Hannover Kids, Schädelspalter, Hannover Live und Leinevision Anzeigen geschaltet, die mit an das Zielpublikum ausgerichteten Motiven vom See für das Maschseefest warben.
Darüber hinaus erschien das Programmheft in einer Auflage von 150.000 Sück. Es wurde im gesamten norddeutschen Bereich u.a. in ausgewählter Gastronomie, Hotellerie, vielen Unternehmen und im Einzelhandel verteilt und sorgte dafür, dass die Besucher sich bereits im Vorfeld des Maschseefestes und währenddessen über alles Wichtige
rund um das Fest informieren konnten.
|
|