´

Der NDR hat Misburg auf dem Schirm - 01.06.2010

Header Tatort Misburg

 

01.06.2010

Der NDR hat Misburg auf dem Schirm

Bildbericht: Kuno


Blitzlichtgewitter beim Auftritt der Fotoreporter aller großen Agenturen im Misburger Rathaus: Der NDR hatte zur Presseinfo in den Misburger Ratssaal gerufen. Gesprochen wurde über die neue TV Tatortgeschichte der Kommissarin Charlotte Lindholm, verkörpert von der Schauspielerin Maria Furtwängler.

Als aufmerksame Gastgeber zeigten sich Hannovers OB Stephan Weil und Misburg-Andertens Bezirksbürgermeister Knut Fuljahn gegenüber dem Tatort–Team.

Beim Frage- und Antwortspiel mit der Hauptdarstellerin kam man auch auf ein eventuell anstehendes Problem der Kommissarin Lindholm als alleinerziehende Filmmutter zu sprechen. Ihr Partner aus der Wohngemeinschaft ist ausgestiegen und sie benötigt für ihr Film-Kind – vielleicht – einen Kita-Platz.

Leicht humorvoll ließ der OB Stephan Weil einfließen: „Dann stehen Sie wohl wegen eines Krippenplatz bei meiner Sprechstunde im Rathaus auf der Matte.“ Die Antwort des TV Stars kurz und vielsagend: „Schaun’ mer mal“.

Den ganz sparsamen aber pfiffigen Kommunalpolitiker gab Knut Fuljahn. Da der NDR bei seinen Produktionsvorhaben zur Sparsamkeit verpflichtet ist, überreichte der Bezirksbürgermeister an den Produktionsleiter Thomas Schwetje eine original Misburg–Fahne zwecks Ausstattung des laufenden Drehs unter dem Arbeitstitel „Schrei nicht“, der in der zweiten Jahreshälfte 2010 auf den Bildschirm kommt.


01 Tatort Misburg

02 Tatort Misburg

03 Tatort Misburg

04 Tatort Misburg

05 Tatort Misburg

06 Tatort Misburg

07 Tatort Misburg

08 Tatort Misburg

09 Tatort Misburg

10 Tatort Misburg

11 Tatort Misburg

12 Tatort Misburg

13 Tatort Misburg

14 Tatort Misburg

15 Tatort Misburg

17 Tatort Misburg

16 Tatort Misburg


Zurück:

Aktuelles  

Misburg-Anderten  



Seite drucken