´

Misburger Band auf dem Weg nach oben - 04.10.2011

00 - Hangover Underdogx Header 01

 

04.10.2011

Misburger Band auf dem Weg nach oben

Bericht: Kuno
Fotos: Bock und Kuno


Hangover Underdogx ist eine Musikgruppe, die in kurzer Zeit ihren Platz in der Musikszene der Region Hannover gefunden hat.

Die Rockband hat ihre musikalischen Wurzeln in Misburg. Der umtriebige Chef der siebenköpfigen Gruppe ist Andreas Kracke, vielen jungen Leuten seit 1990 als Schulhausmeister in Misburg bekannt.

In der Freizeit hat Kracke bei den Falken angefangen Musik zu machen. Er gründete die Band und ist davon überzeugt, dass die Arbeit mit Instrumenten und das Erarbeiten von Musikstücken ein ideales Leistungsventil für heranwachsende Jugendliche ist. Sein Part ist die Rockgitarre.

Die Sängerin Melanie Kracke ist die Tochter vom Boss der Band und ein Fan der Rocky Horror Picture Show. Diese Musik sowie auch Karaoke machen Ihr Freude, wenn Sie mal nicht mit ihren „Jungs“ durch die Region Hannover tourt. Seit dem 15. Lebensjahr singt sie mit viel Erfolg bei der Band. Im Berufsleben ist die Bothfelderin als Heilerzieherin tätig.

Christoph Weinert spielt in der Band am Keyboard. Richtig klassisch ist seine Ausbildung am Klavier. Fünf Jahre harte Übungszeit hat der junge Bothfelder hinter sich. Mit seiner Liebe zur klassischen und modernen Musik möchte er seine Freizeit sinnvoll gestalten.

Tunay Ipici ist der Bassist. Er gehört seit zwei Jahren zur Band. Mit 16 Jahren wurde er begeisterter Fan der Rockgruppe „The Who“. Ipici lebt jetzt in Kleefeld und wechselte vor kurzer Zeit von der Misburger Schule nach Sehnde. Er sieht in der Arbeit mit der Band eine große Chance sich musikalisch weiterzuentwickeln.

Die Karriere von David Schäfer als Schlagzeuger begann mit 13 Jahren am Küchentisch mit Trommelsolos, die sogar seinen Vater begeisterten. Der nächste Schritt war eine Abi-Band in Hildesheim. Der Student zum Lehramt für Deutsch und Politik ist erst kurze Zeit in Misburg bei der Band, aber schon jetzt begeistert vom Zusammenhalt der Gruppe.

Der Misburger Gitarrist Leone Senatore hat schon mit 5 Jahren im Familienkreis auf der Gitarre sein Glück versucht. Seit März hat Andreas Kracke den 42-jährigen als Seiteneinsteiger zur Musik unter seine Fittiche genommen. Für Senatore ist es ideal, sein Lieblingsinstrument in einer Freizeitband spielen zu können.

Ein Sänger hat Christian Kaupper schon als kleiner Junge im zarten Alter von 9 Jahren begeistert, King–Elvis. Kauppers Talent blitzte da schon bei seinen Tanzeinlagen in der Schule auf. Richtig ernsthaft ging es auf der Sänger-Karriereleiter ab 2008 zur Sache. Beim Rap blieb es im Versuchsstadium. Richtig Gas bei den zahlreichen Fans gibt der ambitionierte Sänger mit seinem Vortrag von Elvis-Songs.


11 Hangover Underdogx
Band Hangover Underdogx

01 - Andreas Kracke-Gitarre
Andreas Kracke, Gitarre

02 - Melanie Kracke-Sängerin   
Melanie Kracke, Gesang   

03 - Christoph Weinert-Keyboard
Christof Weinert, Keyboard

04 - Tunay Ipici-Bass   
Tunay Iipici, Bass   

05 - David Schäfer-Schlagzeug
David Schäfer, Schlagzeug

06 - Leone Senatore, Gitarre   
Leone Senatore, Gitarre   

07 - Christian Kaupper-Sänger
Kristian Kaupper, Gesang

08 - Die Sänger Melanie Kracke und Christian Kaupper  
die Sänger Melanie Kracke und Christian Kaupper  

09 - Hangover Underdogx beim Bothfelder Herbstmarkt
Hangover Underdogx beim Bothfelder Herbstmarkt

10 Hannover Underdogx-Zuhörer  
Beifall für die Hangover Underdogx  

11 Hangover Underdogx
Hangover Underdogx beim Sommerfest des Schülertreffs in Misburg


 

Zurück:
Aktuelles  

Misburg-Anderten  



Seite drucken