| Home | Regionskarten | Impressum | Languages | Suche |
|
|

![]()
Gesangverein Harmonia Misburg von 1864 e.V
Mitglied im Kreischorverband Hannover e.V. des Chorverbandes Niedersachsen-Bremen e.V.
im Deutschen Chorverband e.V. (DCV)
Im Jahre 1864, als Misburg noch ein kleines Dorf war, wurde in der damaligen Warmboldtschen Brinksitzerstelle der Gesangverein Harmonia Misburg von 1864 gegründet. Dieses Bauernhaus in der Anderter Straße 31 existiert heute noch und wurde erst vor geraumer Zeit restauriert. 1935 wurde auf vielfachen Wunsch dem Verein eine Frauengruppe angegliedert.
Im Jahre 2004 wurde das 140-jährige Bestehen würdig gefeiert.
Der Verein will dem Chorwesen und dem Lied dienen. Die freiwillig zusammengeschlossenen Sängerinnen und Sänger wollen den Chorgesang pflegen, das Liedgut und die Gemeinschaft fördern. Sie wollen regelmäßig Gesangs- und Übungsstunden, Konzerte und öffentliches Singen durchführen, die Geselligkeit nicht vergessen und mit anderen Vereinen im In- und Ausland freundschaftliche Beziehungen pflegen.
Der Verein dient allgemeinen kulturellen Interessen. Politisch und konfessionell ist er neutral und verfolgt keine wirtschaftlichen Ziele. Der Verein besteht zurzeit aus 47 aktiven und 53 passiven Mitgliedern.
Schauen Sie doch mal ganz unverbindlich herein und erleben eine Gesangsstunde mit uns. Wir würden uns sehr freuen.
Unsere Singabende:
Donnerstag
19:45 - 22:00 Uhr
Bürgerhaus Misburg
Seckbruchstraße 20
Jugendraum 3 + 4
1. Vorsitzender:
Werner Zingel
Tel.: (0511) 2350428
2. Vorsitzender:
Gerhard Riensche
Tel.: (0511) 585805
Unser Chor in der Aula der Anderter Schule
Singen in fröhlicher Runde

Bei uns gehören Chorsingen und Geselligkeit zusammen.
Gesangverein Harmonia von 1864 e.V.
ein Chor mit Tradition
Dort wo man singt,
da lass' dich ruhig nieder,
nur böse Menschen kennen keine Lieder!
|
|
|