Fachberatung

Bald Papa? Dann mal los

Es gibt jetzt sicher viel zu bedenken, es entstehen Freude und Fragen. Wie wäre es da, sich mit anderen werdenden Vätern über diese neue Situation als werdender Vater auszutauschen?

Vater-Kind-Beziehung aufbauen

Herzlichen Glückwunsch!
Zu der Vorfreude auf das Kind.
Zu der Veränderung in der Partnerschaft als Vater und Mutter oder Vater und Vater.
Zu der Verantwortung, die das mit sich bringt.
Zu einem neuen Lebensabschnitt als Mann.
Zu dem Aufbau einer Beziehung zu einem Kind.
Zu neuen Erfahrungen im Kreißsaal oder im Geburtshaus.
Zu den neuen Gedanken, Beruf und Vatersein zu vereinbaren.

 

Für den Austausch mit anderen werdenden Vätern und für Information bieten wir kostenfreie Veranstaltungen an. Wenn ihr Fragen habt, unterstützen wir euch gerne!

Veranstaltungen für den Austausch zwischen werdenden Vätern.

Hier findet ihr Termine, Orte sowie Kooperationspartner*innen der Veranstaltungen. Gegebenenfalls werden Veranstaltungen online durchgeführt.

 

Und wer uns noch nicht kennt: mannigfaltig e. V.  ist eine Fachberatungsstelle für alle Interessierten und sämtliche Anliegen, die sich aus den Lebenswelten von Jungen  und Männern ergeben. In dem Bereich der Arbeit mit Vätern bieten wir Veranstaltungen für Väter (Vätergruppe), für Väter und Kinder und Beratung an. Wir sind unter anderem Mitglied im Väternetzwerk Hannover, einem lockeren Verbund von Einrichtungen mit Angeboten für Väter.

 

Autor*in: Axel Hengst