Adventskalender

Haltet eure Geschenke fest

Huch, heute kein Bild? Genau, für den Adventssonntag haben wir etwas Anderes geplant. Einen besonders schönen Ort aus Hannover bekommt ihr aber trotzdem zu sehen, wenn ihr ganz genau hinschaut.

Kennt ihr den Grinch? Er ist ein Muffel, ein Griesgram durch und durch. Ganz besonders zur Weihnachtzeit – er würde das Fest am liebsten abschaffen. Denn gar nicht leiden kann er das fröhliche Lachen und Singen, das festliche gemeinsame Essen, die Freude. Darum nimmt er sich vor den Bewohner*innen des nahegelegenen Dorfes, den „Huhs“, Weihnachten ordentlich zu vermiesen. Also schreitet er zur Tat! Was der Grinch vorhat, liest für euch Paul Wiesmann.

Paul ist Schauspieler und macht die nächsten paar Minuten zu einem Vorleseerlebnis. Also hingehört und auch hingeschaut. Paul liest nämlich in einer tollen Kulisse: Der Cumberlandschen Galerie, dem wahrscheinlich schönsten Treppenhaus Hannovers.

 

Paul Wiesmann liest "Der Grinch oder die geklauten Geschenke" von Dr. Suess

 

Und noch ein Tipp für euch: Paul Wiesmann spielt grad am SCHAUSPIEL HANNOVER in “Oskar und die Dame in Rosa”, ein Stück für das junge Publikum. Im Dezember gibt es noch Vorstellungen im Ballhof Zwei.

Wir wünschen euch einen schönen zweiten Advent.

 

Autor*in: Saskia Horst