Adventskalender

JuKiMob

Was sich hinter Türchen 17 verbirgt ist kein einzelner Ort, sondern dreht seine Runden in Hannover

 

Das JuKiMob

Das Jugend- und Kindermobil, kurz JuKiMob. Seit nun schon 30 Jahren ist das rote Feuerwehrauto vollbeladen mit Spielzeug und Bastelmaterialien jeden Tag der Woche in einem anderen Stadtteil zu finden. In dieser Zeit hat es sich von einem Projekt zu einer echten Institution entwickelt. Und falls der große Wagen einmal aussetzen muss, springt das JuKiMob 2.0 ein: Zwar kleiner, aber mit der gleichen Ausstattung.

 

Das JuKiMob bringt Spiel und Spaß vorbei.

Die offenen Angebote des JuKiMob sind immer kostenlos und richten sich an alle Kinder und Jugendlichen. Außerdem werden jahreszeitabhängige Programme angeboten. So findet zur Zeit etwa die Jahresabschlusswoche statt, in der zum Punschtrinken am Lagerfeuer eingeladen wird. Ausflüge und Fahrten, die zu den Ferienzeiten organisiert werden, runden das Angebot ab. Das Team des JuKiMob will dabei die Kinder und Jugendlichen nicht nur unterhalten, sondern ihnen auch Raum geben, um Dinge mit Gleichaltrigen zu erleben und Eigenverantwortlichkeit zu fördern.

 

Und so erreicht ihr das JuKiMob:
VCP Hannover e.V.
JuKiMob
Hildesheimer Str. 167
30173 Hannover
Tel.: 0511 - 270901-17 oder -18

 

Autor*in: Jonas Henry Thormann