Familienblog

Juni 2020

Kinder

Das Spiel – die unterschätzte Superkraft

Häufig empfinden Eltern spielen als sinnlos und unwichtig für das Lernen der Kinder, obwohl es für die Entwicklung eine wichtige Funktion hat.

lesen

Lesen

Drei Bücher-Tipps für die ganze Familie

Keine Idee, welches Buch ihr als nächstes lesen wollt? Hier ein paar Bücher-Tipps für die ganze Familie.

lesen

Wegen Corona

Sommerschule öffnet in den Ferien

Ihr Kind hat durch die Coronakrise an Unterrichtsausfall gelitten? Dann kann die Sommerschule 2020 helfen.

lesen

Online-Kurs für Kinder von 4 bis 7 Jahren

Hier kommen die Kleinen in Bewegung

Mit anderen Kindern unter professioneller Anleitung zusammen tanzen und zur Musik bewegen? Das geht auch von zu Hause aus.

lesen

Angebote für die ganze Familie

Schere, Spaß und Spiel

Werkstätten mit Holz, Y-Tong, ein Lötangebot, Keramik-Workshops, dazu Spiel- und Spaß-Räume - das Freizeitheim Linden, das Stadtteilzentrum Ricklingen und...

lesen

Leseabenteuer

Top-Buchtipp aus der Stadtbibliothek

Leichte Jugendliteratur in schöner Ausführung gefällig? Die Stadtbibliothek Hannover hat für Euch einen Top-Buchtipp.

lesen

Online-Veranstaltungen

Zum Glück gibt es Oma und Opa

Die aktuelle Krise macht es besonders deutlich: Ohne die gegenseitige Unterstützung der Generationen geht es nicht.

lesen

Lesetipps

Spannend: Bücher zum Verschlingen

Langeweile? Mit diesen Büchern bestimmt nicht mehr. Die Schulsozialarbeit der IGS Büssingweg hat ein paar Bücher-Tipps für die ganze Familie.

lesen

Home-Office

Vater & Kind allein zu Hause

„Du bist doch zu Hause.“ Home-Office war etwas, an das ich vor der Corona-Krise nie gedacht hatte. Als dann aber die Schulferien vorbei waren, bestand der...

lesen

Sommerleseclub

Hier gibt’s das Julius Club Diplom

JULIUS – das steht für "Jugend liest und schreibt". Und genau darum geht´s im niedersächsischen Sommerleseclub, an dem auch die Stadtbibliotheken in Hanno...

lesen
Spinner