Adventskalender

Trimm dich fit

So ein Fitnessstudio findest du sonst nirgendwo.

 

Auf die Plätze, fertig, Sport!

Unser 21. Türchen verbindet Natur und Sport. Auf einer Gesamtlänge von 1,9 Kilometern schlängelt sich der Rundkurs des Trimm-Dich-Pfads, mit seinen 15 Stationen und Übungen, durch die Eilenriede. Der in den Siebzigerjahren erbaute Pfad ist nicht ganz leicht zu finden, aber wenn ihr Gegenüber vom Parkplatz des Zoos, auf der anderen Seite der Waldchaussee in die Eilenriede geht, dann solltet ihr auf die Schilder der verschiedenen Stationen stoßen.

Die Übungen fordern und fördern sowohl euer läuferisches Können, als auch eure Kraft und Koordination. Das Startschild am Eingang informiert euch über die Gesamtlänge und die Positionen der vielfältigen Geräte, die größtenteils aus naturnahen Materialien gebaut wurden. Der Trimm-Dich-Pfad richtet sich mit seiner Länge und seinen Stationen an Groß und Klein und fügt sich wunderbar in seine tolle schöne Umgebung ein – also geht in die Natur und treibt etwas Sport!

 

Hüpfe wie ein Frosch

Außerdem sollen unsere Weihnachtsmonster den Pfad auch ganz toll finden.

 

Autor*in: Marian Swiderke