Extras

Zuletzt aktualisiert:

Videoclips für Kinder

Wo sind denn alle?

Der Kurzfilm „Wo sind denn alle?“ beantwortet viele Fragen, die Kinder während der Corona-Zeit zu Hause haben.

Und dann kam Corona - und nur wenige Kinder durften noch die Kita besuchen. Viele unserer Kinder waren ab sofort zu Hause und hatten viele Fragen. Daher haben wir uns kurzerhand entschlossen unser Wissen aus dem Modellprojekt der Medienkitas ganz praktisch zu nutzen: Wir haben für sie kleine Videoclips gedreht, auf der Homepage veröffentlicht und den Familien zugeschickt.  

Wissen aus Modellprojekt "Medienkitas" praktisch umgesetzt

Das CJD Familienzentrum für inklusive Begabungsförderung beteiligt sich an dem Modellprojekt der Medienkitas der Landeshauptstadt Hannover. Als unsere Einrichtung coronabedingt geschlossen wurde, haben wir mit der Anwendung "Filmstudio für Kinder" von Fox & Sheep den Kurzfilm „Wo sind denn alle?“ gedreht. Hummel Helga erklärt hier dem Eichhörnchen Ecki, wo die Kinder der Mittelfelder CJD-Kita sind und weshalb Ecki sie momentan nicht von seinem Lieblingsbaum aus beobachten kann.

Der kurze Film wurde in das von uns eröffnete Portal cjdTV eingebettet. Hier sind einige weitere Videos und Filme zu finden, die von den Pädagoginnen und Pädagogen der Einrichtung aufgezeichnet wurden. Schauen Sie doch mal rein!

Von Marius Jolitz, Begabungspädagoge (IFLW)