Familienblog

An Politik interessiert?

Auch Bürger*innen können Politik mitgestalten.

Interessantes aus dem Rat, den Stadtbezirksräten und Elternvertretungen

Unterstützung für die Ukraine

Komm wir ziehn in den Frieden

Der Überfall auf die Menschen in der Ukraine führt zu unendlich viel Leid bei Kindern und Eltern. Er wurde vom russischen Präsidenten Putin befohlen. Wie...

lesen

Zeitverwendungserhebung

Wo bleibt die Zeit?

Wisst ihr genau wieviel Zeit ihr für welche Aktivitäten und Arbeiten aufbringt? Und welche Schlüsse sich daraus ziehen lassen?

lesen

Veranstaltungstipp

Rassismus macht krank!

Was macht Rassismus mit uns? Wie wirkt sich die Angst vor Herabwürdigung auf uns aus?

lesen

Innenstadtdialog 2021

Innenstadtdialog: So sehen die Eltern Hannover

Was wäre, wenn Eltern bestimmen könnten, wie die hannoversche Innenstadt aussieht? Über ihre Wünsche und Sorgen berichteten rund 130 Eltern.

lesen

Familienblog

Wir haben gewählt!

Der Spielpark Tiefenriede hat mit seinen Besucher*innen an der U18 Wahl teilgenommen.

lesen

Kommunalwahl

Familien wählen Hannover

Hannover ist familienfreundlich und hat noch Luft nach oben. Es gibt gute Gründe für Familien am 12.9.21 einen neuen Stadtrat zu wählen, so die drei Bürge...

lesen

An Politik interessiert!

Simsalabim und Hokuspokus - Innenstadt kindgerecht!

80 Kinder aus sieben Kindergärten zaubern sich eine kindergerechte Innenstadt: sicher, sauber, verkehrsberuhigt, übersichtlich, grün und mit freundlichen...

lesen

Innenstadtdialog Teil 2

Ist das familienfreundlich oder kann das weg?

Familien reden mit! Wie sähe eine Innenstadt aus, in der Familien gerne wohnen, Freizeit verbringen, einkaufen, arbeiten, lernen, sich kulturell und sozia...

lesen
Spinner