Herrenhausen in your language

English Nederlands Francais Espagnol italiano portuguese norwegian japanese svenska polski russian chinese dansk korean turkish eesti suomi arabic

Zuletzt aktualisiert:

Neue Ausstellung

Im Westflügel wird umgebaut

Der Westflügel des Museums Schloss Herrenhausen kann derzeit nicht besichtigt werden. Dort entsteht eine neue Ausstellung.

Der Westflügel des Museums ist zurzeit im Umbau. Wo bisher die Ausstellung "Gartenkunst für Könige und Bürger" zu sehen war, entsteht bis Oktober eine Sonderausstellung:

Geheimnis - ein gesellschaftliches Phänomen

Sie wird vom 17. Oktober 2017 bis zum 8. April 2018 dazu einladen, sich mit zentralen Fragen rund um das Thema Geheimnis auseinanderzusetzen. Einst galt das Geheimnis als die größte Errungenschaft der Menschheit. Doch hat es heute, wo größere Transparenz in immer mehr Lebensbereichen gefordert wird, noch denselben Stellenwert? Wie wirkt sich der gesellschaftliche Wandel auf unsere Kultur der Geheimhaltung aus? Die Nemetschek Stiftung begibt sich mit dem mehrteiligen Projekt „Geheimnis – Ein gesellschaftliches Phänomen“ auf Spurensuche und fragt nach dem Zusammenspiel von Transparenz und Schutz, von Macht und Vertrauen sowie von persönlicher Freiheit und gesellschaftlicher Verantwortung.