Herrenhausen in your language

English Nederlands Francais Espagnol italiano portuguese norwegian japanese svenska polski russian chinese dansk korean turkish eesti suomi arabic

Zuletzt aktualisiert:

Aktuelles

Anerkennung für die Lotsen

Für ihr ehrenamtliches Engagement sind die Gartenlotsen der Herrenhäuser Gärten mit einer Anerkennung ausgezeichnet worden.

Die Gartenlotsen der Herrenhäuser Gärten sind 2019 mit dem Kulturpreis der DGGL geehrt worden © Ute C. Bauer

Die Gartenlotsen der Herrenhäuser Gärten sind 2019 mit dem Kulturpreis der DGGL geehrt worden

Die Deutsche Gesellschaft für Gartenkunst und Landschaftskultur (DGGL) e.V. vergibt alle zwei Jahre einen Kulturpreis für herausragende Leistungen. Die Gartenlotsen wurden für ihren bemerkenswerten, selbständig organisierten Einsatz für die Gartenkultur ausgezeichnet.

In der Sommersaison sind sie wieder regelmäßig im Großen Garten anzutreffen. Interessierte, die auch gerne als Lotse tätig werden möchten, sind jederzeit herzlich willkommen.