Berggarten

Die Kanarenpflanzen ziehen um

Ab 7. Juni 2022 ist das Kanarenschauhaus für Gäste geschlossen. Die Vorbereitungen für das neue Ausstellungshaus laufen auf Hochtouren!

Echium

Daher heißt es nun vorübergehend Abschied nehmen von den Pflanzen der Kanarischen Inseln, darunter der Kanarische Drachenbaum, der Kanarische Erdbeerbaum, zahlreiche Aenoium-Arten und Natternköpfe. Sie ziehen um und werden in den Gewächshäusern des Berggartens, hinter den Kulissen, weiter kultiviert oder aus Samen und Stecklingen neu herangezogen.

Ab dem 7. Juni 2022 ist das 1984 eröffnete und mittlerweile abgängige, viel zu niedrige Kanarenschauhaus für Gäste geschlossen. Voraussichtlich im Dezember wird es schließlich abgerissen.

An seiner Stelle, allerdings viel größer und schöner, entsteht ein neues Haus für Pflanzen der Kanarischen Inseln, für wechselnde Pflanzenausstellungen des Berggartens und für die tropische Riesen-Seerose. Als Attraktion in den Wintermonaten sollen dort tropische Schmetterlinge Einzug halten.

 

Siegerentwurf des Architekturwettbewerbes

Herrenhausen

Park & Veranstaltungsort

Herrenhausen

Alles rund um die Herrenhäuser Gärten und das Museum Schloss Herrenhausen.

Tickets, Öffnungszeiten & mehr

Herrenhausen

Tickets, Öffnungszeiten & mehr

Informationen für Besucherinnen und Besucher von nah und fern. Service Telefon: +49 511-168 34000