Herrenhausen in your language

English Nederlands Francais Espagnol italiano portuguese norwegian japanese svenska polski russian chinese dansk korean turkish eesti suomi arabic

Pflanzen der Saison

Frühlingspracht im Berggarten

Narzissen, Tulpen, Kaiserkronen - die Blütenfülle ist berauschend!

Der Frühling ist da - allenthalben sind sprießendes Grün und Knospen zu entdecken, Blütendüfte kitzeln an sonnigen Tagen die Nase. Die ersten Magnolien und Zier-Kirschen sind schon verblüht, aber später blühende Exemplare sind noch zu entdecken. Tulpen, Narzissen, Hyazinthen und Kaiserkronen beeindrucken mit ihren Farben. Klein, aber fein sind zum Beispiel Lerchensporn, Lungenkraut und Küchenschellen, die Pflanzen im Steingarten oder die Schachbrett- und Schlüsselblumen in der Blumenwiese. Vor allem Narzissen blühen in großer Vielfalt, unzählige Arten und Sorten öffnen nach und nach ihre Blüten. Im Staudengrund begleitet Sie nun wieder das fröhliche Plätschern des Wasserlaufs.

Die kunstvoll bepflanzten Beete im Schmuckhof verändern ständig ihr Gesicht, je nachdem, wie die vielfältigen Pflanzen sich entwickeln. 45 unterschiedliche Frühjahrsblühersorten von A wie Akelei oder Anemone bis V wie Vergissmeinnicht, von der zierlichen Traubenhyazinthe bis zur imposanten Kaiserkrone verweben sich zu einem prachtvollen Flor.