Herrenhausen in your language

English Nederlands Francais Espagnol italiano portuguese norwegian japanese svenska polski russian chinese dansk korean turkish eesti suomi arabic

Zuletzt aktualisiert:

Ausstellungen

Fritz Wolf: Karikaturen

In einer Kabinettausstellung zeigt das Museum Wilhelm Busch bis 21. Mai Werke des Grafikers und Karikaturisten Fritz Wolf.

Zeichnung von drei Männern, die an einem Tisch sitzen, daneben steht ein Ober mit einer Weinflasche. Ein Gast mit einem Weinglas sagt "Warum machen Sie das Glas nicht voll?" © Marcus Wolf

Fritz Wolf: Ohne Titel.

Er arbeitete für die Tageszeitung "Die Welt", war langjähriger Mitarbeiter des "Stern" und der Frauenzeitschrift "Brigitte": Der Grafiker und Karikaturist Fritz Wolf. Aus Anlass seines hundertsten Geburtstags am 7. Mai 2018 würdigt eine Kabinettausstellung den 2001 verstorbenen Künstler mit einer Auswahl seiner besten Karikaturen zu Politik und Gesellschaft der Bonner Republik, ergänzt um zahlreiche bisher unveröffentlichte Arbeiten.

Termin(e): 10.02.2018 bis 21.05.2018
dienstags  mittwochs  donnerstags  freitags  samstags  sonntags 
von 11:00 bis 18:00 Uhr
Ort

Wilhelm Busch - Deutsches Museum für Karikatur & Zeichenkunst

  • Georgengarten 1
  • 30167 Hannover
Preise:
Eintritt 6,00 Euro
Ermäßigt 4,00 Euro