Herrenhausen in your language

English Nederlands Francais Espagnol italiano portuguese norwegian japanese svenska polski russian chinese dansk korean turkish eesti suomi arabic

Zuletzt aktualisiert:

Führungen

Kletterpflanzen im Berggarten

Kletterpflanzen im Garten und an Häuserfassaden richtig auswählen: Gartenprofi Caroline Westphal erklät bei einem Rundgang wie es geht.

Clematis © Boris Schlumpberger

Clematis macropetala

Berankte Lauben oder Fassaden sind attraktive Blickpunkte und erfreuen das Herz. Aber welche Kletterpflanze ist die richtige für mein Haus oder meinen Garten? Unter fachlicher Führung werden die Eigenschaften der Pflanzen erklärt. Anschließend ist noch Zeit, sie im Berggarten zu entdecken. Informationen zum städtsichen Förderprogramm zu Dach- und Fassadenbegrünungen runden den Besuch ab. Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem BUND.

Termin(e): 10.06.2018 
von 10:00 bis 11:00 Uhr
Ort

Berggarten

  • Herrenhäuser Straße 4
  • 30419 Hannover

Die Kosten sind im Garteneintritt enthalten
Treffpunkt: Berggarten Kasse