Musik

Fette Hupe: In die Nacht

Zusammen mit dem Schauspieler Daniel Nerlich bringen die Musiker*innen der Bigband die Dämmerung dieses Sommerabends mit gefühlvollen Improvisationen, lebendigen Rhythmen und positiver Energie zum Klingen.

Fette Hupe

Nach dem großen Erfolg der Premiere im vergangenen Jahr präsentiert die Fette Hupe erneut frische Musik und inspirierende Texte zur Nacht im Gartentheater. Mit Texten von Joseph von Eichendorff bis zu Henry Miller oder den Einstürzenden Neubauten begeben sich Künstler*innen und Publikum auf eine interaktive Reise in die Nacht.
Auch wenn das Ensemble gezwungen ist Abstand zu halten, findet seine Botschaft doch ihren Weg zu den Zuhörenden und füllt das Gartentheater mit verbindender Energie, die an jeden einzelnen und jede einzelne Konzertbesucher*in gerichtet ist: Trotz Distanz ist Nähe spürbar – durch Worte und Klänge und die einzigartige Atmosphäre eines der schönsten Open-Air-Veranstaltungsorte.

Sprecher Daniel Nerlich
Komposition, Arrangement, Posaune, Leitung Jörn Marcussen-Wulff
Bigband Fette Hupe

Termine

06.08.2021 ab 21:15 Uhr

Ort

Herrenhäuser Gärten
Herrenhäuser Straße 3a
30419 Hannover

Tickets

20 Euro, ermäßigt 17 Euro

Ausverkauft

Ja

Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Kulturbüro der Landeshauptstadt Hannover und der Jazz Musiker Initiative Hannover e.V.

Videos

Herrenhäuser Gärten: Der Große Garten

Imagevideo 2014

„Fuego español“ - jetzt anschauen!

Magazin: Im Garten

Im Garten 1/2021

Im Garten 2/2021

Im Garten 3/2020

Im Garten 2/2020

Im Garten 1/2020

Archiv