Musik

Torsten Goods & Band

Er gilt als einer der talentiertesten Jazzgitarristen Deutschlands und kann eine imposante internationale Karriere vorweisen.

Torsten Goods

Torsten Goods. In Düsseldorf geboren, in Erlangen aufgewachsen, entdeckte er mit 14 Jahren sein Talent an der Gitarre. Dieses führte ihn als 20-Jährigen mit einem Stipendium im Gepäck an die renommierte „New School University“ nach New York. Dort traf er auf große Vorbilder wie George Benson, der sein Mentor wurde und Les Paul, der Torsten Goods, der gebürtig Gutknecht heißt, zu seinem Künstlernamen verhalf. Auf seinen bisherigen sechs Alben und diversen weltweiten Konzertreisen begeisterte Goods nicht nur durch sein virtuoses Gitarrenspiel, sondern auch durch seine sensible und ausdrucksstarke Stimme. Diese bewegt sich zwischen Blues, Swing und Pop. Der Jazzgitarrist stand bereits mit anderen Jazzgrößen wie Till Brönner, Wolfgang Haffner, Nils Landgren, Ida Sand und Viktoria Tolstoy im Studio oder auf den großen Bühnen des Landes. An diesem Abend wird er mit seiner ausgezeichneten Live-Band den Groove ins Gartentheater bringen.

Torsten Goods (voc, git)
Jan Miserre (p)
Thomas Stieger (bass)
Felix Lehrmann (dr)

 

Termine

13.08.2021 ab 20:00 Uhr

Ort

Herrenhäuser Gärten
Herrenhäuser Straße 3a
30419 Hannover

Tickets

24 Euro, ermäßigt 20 Euro

Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Jazz Club Hannover

Videos

Herrenhäuser Gärten: Der Große Garten

Imagevideo 2014

„Fuego español“ - jetzt anschauen!

Magazin: Im Garten

Im Garten 1/2021

Im Garten 2/2021

Im Garten 3/2020

Im Garten 2/2020

Im Garten 1/2020

Archiv