Kino

Belfast

Belfast - ein ergreifendes Filmdrama von Kenneth Branagh

 

Belfast

Sommer 1969 in der nordirischen Hauptstadt. Der neunjährige Buddy (Jude Hill), Sohn einer typischen Familie aus der Arbeiterklasse, liebt Kinobesuche, Matchbox-Autos und seine hingebungsvollen Großeltern (gespielt von Judi Dench und Ciarán Hinds). Außerdem schwärmt er für eine seiner Mitschülerinnen. Doch als die gesellschaftspolitischen Spannungen in Belfast eskalieren und es sogar in der sonst so harmonischen Nachbarschaft zu Gewaltausbrüchen kommt, findet seine idyllische Kindheit ein jähes Ende. Und während sein in England arbeitender Vater (Jamie Dornan) und seine besorgte Mutter (Caitriona Balfe) die Zukunft der Familie zu sichern versuchen, bleibt Buddy nichts anderes übrig, als langsam erwachsen zu werden – und trotzdem die Lebensfreude, das Lachen und seine von Film und Fernsehen beflügelte Fantasie nicht zu verlieren. Die tiefen, liebevollen und bewegenden Einblicke, die der Regisseur und Drehbuchautor Kenneth Branagh in BELFAST in den Alltag seiner Heimatstadt und deren Bewohner*innen gibt, basieren auf seinen ganz persönlichen Erfahrungen und Erinnerungen.

 

Buddys Mutter (Caitriona Balfe) und Vater (Jamie Dornan)

 

UK 2021, Dauer: 99 min, FSK: 12, Sprache: Deutsch

Tickets sind auch an der Kasse Großer Garten sowie im Online-Shop der Herrenhäuser Gärten erhältlich.

Termine

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Ort

Herrenhäuser Gärten

30419 Hannover

pro Person

11 Euro

ermäßigt

9 Euro

Kinder (6 bis 13 Jahre)

8 Euro

Dieses Ticket berechtigt zwei Stunden vor Veranstaltungsbeginn zum Eintritt in den Großen Garten und zum Besuch der lllumination im Anschluss.
Freie Platzwahl.

Videos

Magazin: Im Garten