KoKi Festivals und Events

Perlen - Queer Film Festival Hannover

Logo Schriftzug Perlen Queer Filmfestival 

Liebes PERLEN-Publikum,
 
wir sind froh und dankbar, dass wir dieses Jahr unser 25jähriges Jubiläum mit einem Präsenzfestival im Kino feiern konnten. Am 30.10.2021 ging die Jubiläumsausgabe der PERLEN zuende, hinter uns liegen 9 Festivaltage mit 26 Vorstellungen. Wir hatten eine tolle Zeit mit wunderbaren Screenings, angeregten Gesprächen im Kinofoyer und zum Glück nur wenigen Pannen. Danke für Euren zahlreichen Zuspruch und die Geduld bei der Überprüfung der 3G-Nachweise vor dem Eingang! Leider konnten wir das Festival nicht wie üblich mit der offiziellen Verlosung der Gewinne bei unserem Publikumspreis und einer rauschenden Abschlussparty beenden und hoffen sehr, dass dies nächstes Jahr wieder möglich sein wird!

Hier folgen die Ergebnisse der Abstimmung über den Publikumspreis „Goldene Perle 2021“ die drei erstplatzierten Filme jeder Kategorie:

Bester Spielfilm
1. Gossamer Folds
2. Die Göttin Fortuna
3. Alice Júnior

Bester Dokumentarfilm
1. Changing the Game
2. The Many Lives of Kojin
3. Instructions for Survival (ex aequo)

Bester Kurzfilm
1. Just Me
2. God's Daughter Dances
3. The Passing

Bis bald, bleibt gesund und herzliche Grüße,

Eure Perlentaucher*innen

BKM

Gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.

lesen