Perlen - Queer Film Festival Hannover

Mascarpone

Maschile singolare

Alessandro Guida/Matteo Pilati, Italien 2021, 101 Minuten, Italienisches Original mit deutschen Untertiteln

Antonio (Giancarlo Commare) bei seinem neuen Job in Lucas (Gianmarco Saurino) Bäckerei.

Die turbulente, vielfach preisgekrönte Romantik-Komödie MASCARPONE aus Italien sorgt mit attraktivem Cast, viel Situationskomik und Freizügigkeit, aber auch nachdenklichen Zwischentönen für beste Unterhaltung!

Rom. Der liebenswerte, aber recht unselbstständige Endzwanziger Antonio wird unsanft aus seinem scheinbaren Beziehungsidyll gerissen, als ihm sein Ehemann Lorenzo eröffnet, einen anderen zu haben und die Trennung zu wollen. Notgedrungen muss sich Antonio eine neue Bleibe suchen und bezieht ein WG-Zimmer bei dem extravaganten Denis, der ihm auch gleich einen Job in der Bäckerei des kernigen Luca besorgt. Die Fortbildung zum Konditor ist für Antonio eine willkommene Ablenkung. Um den Trennungsschmerz endgültig zu überwinden, stürzt er sich ins Singleleben und erlebt alle Höhen und Tiefen schwulen Datings. Doch wird Antonio finden, wonach er sucht – und weiß er überhaupt, was er sucht?

Backen gegen Liebeskummer … ein Rezept, das bestens aufgeht! Es ist ein großes Vergnügen, vom Kinosessel aus den gutaussehenden, stets etwas verpeilten Antonio bei seiner Selbstfindung und seinen amourösen Verstrickungen zu begleiten. Bei allem Augenschmaus und Witz, den der Film bietet, zelebriert das Regieduo Alessandro Guida / Matteo Pilati nicht zuletzt die Solidarität und Stärke queerer Freundschaften.

Termine

28.10.2022 ab 19:00 Uhr

Ort

Kino im Künstlerhaus Hannover
Sophienstraße 2
30159 Hannover

Standard

6,50 Euro

Ermäßigt

4,50 Euro / Schüler*innen, Studierende, Auszubildende, Sozialhilfeempfänger*innen und Schwerbehinderte erhalten bei Vorlage eines entsprechenden Ausweises eine Eintrittskarte zum ermäßigten Preis.

Freier Eintritt

Hannover-Aktiv-Pass-Inhaber*innen gewährt das Koki freien Eintritt

Bis zum 20.10.22 beim Kauf von fünf Karten

6,00 Euro/ 4,00 Euro ermäßigt