Sommerkino im Hof

A Star is born + Live-Musik

Kevin Rabemanisa

Live-Musik mit Kevin Rabemanisa

Jackson (Bradley Cooper) und Ally (Lady Gaga)

Kevin Rabemanisa

Der aus Madagaskar stammende und derzeit in Hannover lebende Kevin Rabemanisa ist ein Popmusiker mit einer Vorliebe für ansteckende Melodien und nachvollziehbare Geschichten. Inspiriert von international bekannten Künstlern wie Jason Mraz, John Mayer, Michael Jackson, Stevie Wonder, Sting und anderen, begann Rabemanisas musikalische Reise im zarten Alter von 15 Jahren, als er anfing, Songs zu schreiben, um persönliche Gefühle auszudrücken. Als begeisterter Geschichtenerzähler und Musiker ist Kevin Rabemanisa stark vom wirklichen Leben beeinflusst und schöpft die Inspiration für seine Musik aus persönlichen Erfahrungen, die es ihm ermöglichen, starke Emotionen in den Menschen hervorzurufen. Abgesehen davon, dass er Emotionen hervorruft, scheint Kevin Rabemanisa auch eine einzigartige, angeborene Kompetenz zu besitzen, Musik in verschiedenen Stilen zu präsentieren, darunter Weltmusik, Soul, Reggae und Rock, während er gleichzeitig eine konsistente Marke beibehält - einer der Faktoren, die diesen Künstler zu einem machen, den man im Auge behalten sollte. Mit großen Träumen und viel Energie möchte Kevin Rabemanisa die Gesellschaft mit seiner Musik positiv beeinflussen und ist auf dem besten Weg, einer der spannendsten Künstler unserer Generation zu werden.

A Star is born

Bradley Cooper, USA 2018, 135 Minuten, deutsche Fassung

mit Lady Gaga, Bradley Cooper, Sam Elliott

Auf dem Höhepunkt seiner Karriere lernt der Musiker Jackson Maine die Kellnerin Ally kennen, deren großes musikalisches Talent er sofort erkennt. Nach einer romantischen Nacht, die die beiden mit Philosophieren und Liedertexten auf einem verlassenen Parkplatz verbracht haben, lädt Jackson Ally zu seinem seiner Konzerte ein und holt sie dann überraschend auf die Bühne. Der grandiose Auftritt der Nachwuchssängerin geht viral – und nach dem Konzert entwickelt sich nicht nur eine leidenschaftliche Liebesbeziehung zwischen Jackson und seiner musikalischen Entdeckung, sondern Ally wird durch das im Internet kursierenden Video von ihren Sangeskünsten auch schlagartig berühmt. Während ihr Stern nun unaufhaltsam steigt, beginnt der von Jackson zu sinken und er verfällt immer mehr dem Alkohol... filmstarts.de

Termine

12.08.2022 ab 20:00 Uhr

Ort

Kino im Künstlerhaus Hannover
Sophienstraße 2
30159 Hannover

Standard

10,00 Euro

Freier Eintritt

Hannover-Aktiv-Pass-Inhaber*innen gewährt das Koki freien Eintritt.

Einlass 19:30 Uhr
Kartenreservierung und -Vorverkauf:
0511/168-45522
KokiKasse@Hannover-Stadt.de
Montag - Freitag 13.00 bis 17.00 Uhr und an der Abendkasse. Die Kinokasse öffnet jeweils 30 Minuten vor Spielbeginn.