Sommerkino im Hof

Together free

Kristin Hollmann/Valerie Menke, 80 Minuten / Zu Gast: Kristin Hollmann und Valerie Menke

Valerie Menke und Kristin Hollmann im Mount Everest Basecamp

10 Jahre lang haben wir uns eine kleine Wohnung in Hamburg geteilt. Gerade die Schule abgeschlossen und bei unseren Eltern ausgezogen, konnten wir uns gemeinsam in der Großstadt austoben und die Freiheit des Studentenlebens genießen. Wir haben zusammen gelacht, geweint, gefeiert und geschuftet – aber vor allem haben wir uns intensiv kennengelernt. Wir sind in diesen 10 Jahren nicht nur erwachsen, sondern auch zu besten Freundinnen geworden. Bevor sich unsere Wege trennen und wir bald auf verschiedenen Kontinenten leben werden, entscheiden wir, eine große Reise zusammen zu machen. Nur wir Zwei. Eine Reise, bei der wir Zeit und Muße zum Nachdenken und Reflektieren haben. Bei der wir uns nur auf uns konzentrieren können.

Gleichzeitig wollten wir etwas machen, was keiner von uns zuvor schon mal gemacht hat, eine Herausforderung – körperlich wie geistig. Wir entschließen uns zu einer mehrwöchigen Wanderung durch das Himalaya Gebirge.

Tatsächlich gibt uns die Ruhe und Einsamkeit in den Bergen den Raum, über unsere Freundschaft nachzudenken. Und über die Bedeutung von Freundschaft in unseren Leben.

Die Eindrücke unserer Reise und unsere Gedanken zum Thema Freundschaft haben wir nun in einem Film zusammengefasst. Together Free ist ein von Herzen kommender Appell für die Freundschaft. togetherfree.de

Termine

25.07.2021 ab 22:00 Uhr

Ort

Das Kino im Künstlerhaus
Sophienstraße 2
30159 Hannover

Standard

6,00 Euro

freier Eintritt

mit HannoverAktivPass