Die ganze Welt des Kinos

Der Unsichtbare | The invisible Man

Die Feier des Grauens im Kino

James Whale, USA 1933, 70 Minuten, deutsche Fassung
mit Claude Rains, Gloria Stuart, William Harrigan, Henry Travers, Una O’Connar

 

Die ganze Welt des Kinos

In dieser Verfilmung des gleichnamigen Romans bietet der vierfach Oscar®-nominierte Claude Rains (u. a. Casablanca) in seiner ersten Rolle eine faszinierende Darstellung als mysteriöser Arzt, der ein Serum entdeckt, das ihn unsichtbar macht. Um seine Entdeckung zunächst geheim zu halten, begibt er sich in ein kleines, englisches Dorf. Aber das Mittel, das ihn unsichtbar macht, treibt ihn allmählich auch zu grausamen Taten.

Ein für die damalige Zeit mit enormem tricktechnischem Aufwand inszeniertes Werk, dessen Originalversion allein aufgrund der Vielzahl von Remakes und Sequels bis in die heutige Zeit nachwirkt und zum Kinobesuch einlädt. Universal Pictures

Termine

15.02.2023 ab 20:15 Uhr

Ort

Kino im Künstlerhaus Hannover
Sophienstraße 2
30159 Hannover

Standard

6,50 Euro

Ermäßigt

4,50 Euro / Schüler*innen, Studierende, Auszubildende, Sozialhilfeempfänger*innen und Schwerbehinderte erhalten bei Vorlage eines entsprechenden Ausweises eine Eintrittskarte zum ermäßigten Preis.

Freier Eintritt

Hannover-Aktiv-Pass-Inhaber*innen gewährt das Koki freien Eintritt