Programm

20:15 Uhr: Unruly

Spielfilm mit Moderation und Filmgespräch.

Drama von Malou Reymann, Dänemark 2023, FSK keine Angabe

Dänemark 1933. Maren ist ein rebellischer Teenager. Sie tanzt in Nachtclubs bis spät in die Nacht zu Jazzmusik, um der Ein-tönigkeit und dem Elend ihres Zuhauses zu entfliehen. Die willensstarke junge Frau wird von den Behörden in eine psychi-atrische Klinik auf einer kleinen Insel gebracht, da sie als rebel-lisch und promiskuitiv angesehen wird und man befürchtet, sie könnte andere Mädchen anstacheln. Ihre Bettnachbarin in der Einrichtung ist Sørine, die scheinbar schon verinnerlicht hat, wie man sich als Frau ,,richtig‘‘ zu benehmen hat. Maren hingegen kämpft gegen das System der Klinik an.

Termine

12.03.2026 ab 20:15 Uhr

Ort

Kino im Künstlerhaus Hannover
Sophienstraße 2
30159 Hannover

Standard

8,00 Euro

Ermäßigt

5,00 Euro

HannoverAktivPass

2,00 Euro

HannoverAktivPass U18

Eintritt frei

Die Vorstellungen um 8:30 Uhr und 11:00 Uhr sind ausschließlich für Schulklassen vorgesehen. Die Vorstellungen um 14:00 Uhr richten sich an Ganztagsschulen, Jugendeinrichtungen und Horte. Schulklassen und Gruppen melden sich bitte über folgenden Link an: https://filmfest-sehpferdchen.de/besuch-ticket/
Familien und Privatpersonen sind in den Vorstellungen um 14:00 Uhr und 17:00 Uhr sowie um 20:15 Uhr und am Wochenende herzlich willkommen. Karten können per E-Mail an kokikasse@hannover-stadt.de oder telefonisch unter +49 511 168 455 22 reserviert werden.
Reservierte Karten müssen spätestens 15 Minuten vor Vorstellungsbeginn an der Kinokasse abgeholt werden, andernfalls verfällt die Reservierung. Die Bezahlung an der Kinokasse ist bar oder per EC-/Kreditkarte möglich. Ermäßigte Tickets sowie Karten für Inhaber*innen des Hannover-Aktiv-Passes sind nur gegen Vorlage eines entsprechenden Nachweises und eines gültigen Ausweisdokuments erhältlich.
Der Einlass in den Kinosaal ist ausschließlich mit gültigem Kinoticket möglich.
ALLGEMEINE HINWEISE
Die Anweisungen des Personals sind unbedingt zu befolgen. Mitgebrachte Speisen und Getränke dürfen weder im Kinofoyer noch im Kinosaal verzehrt werden. Zuwiderhandlungen können zum Ausschluss von der Vorstellung führen. Eine Erstattung des Eintrittspreises ist in diesem Fall nicht vorgesehen.
Das Kino im Künstlerhaus ist ein friedlicher, gleichberechtigter und diverser Ort. Alle Menschen, ganz gleich welchen Alters, Geschlechts oder welcher Herkunft, sind bei uns herzlich willkommen. Wir dulden keinerlei Handlungen, die diesen Grundsätzen entgegenstehen.
Nach oben