Perlen - Queer Film Festival Hannover

Eröffnung des 25. Queer Film Festivals PERLEN

Eingang Künstlerhaus zu den Perlen 2016

Mit Grußworten, LEOPOLD und Überraschungen.

Leopold, queerer Sänger, Songwriter, Performer und Vocal Coach

Mit persönlichen Grußworten von Vertreter*innen der Landeshauptstadt Hannover und des Landes Niedersachsen (vor Ort im Kinosaal oder als Videobotschaft) und vielen kurzen Videoeinspielern unseres größer gewordenen Perlenteams, das euch noch den ein oder anderen Filmtipp ans Herz legen möchte. Auch die eine oder andere Überraschung ist für die Festivaleröffnung schon in Planung.

Musikalisch umrahmt wird die Eröffnungsveranstaltung in diesem Jahr von einem queeren Sänger, Songwriter, Performer und Vocal Coach: LEOPOLD. Er hat eine ganz besondere Stimme, und seine musikalische Bandbreite ist mehr als divers! Im Februar erschien seine neue EP ‚FEM‘ - ein musikalischer Appell gegen Hate-Speech, Diskriminierung und Ausgrenzung - ein Manifest für Body Positivity, Selbstliebe und Gemeinschaftsgefühl. LEOPOLD engagiert sich bei Fridays for Future und setzt sich mit all seiner Kraft und Musik für die vollständige Gleichberechtigung marginalisierter Gruppen ein. Sein Endgegner: das Patriarchat.

Termine

22.10.2021 ab 16:30 Uhr

Ort

Kino im Künstlerhaus Hannover
Sophienstraße 2
30159 Hannover

Freier Eintritt