Extras

September 2018
9.2018
M D M D F S S
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Zuletzt aktualisiert:

Perlen - Queer Film Festival Hannover

Perlen Queer Film Festival: Sidney and Friends

Tristan Aitchison, Schottland/Kenia 2017, 75 Minuten engl.U. (Englisch/Swahili)

Perlen © Kommunales Kino

Perlen

Der junge intersexuelle Sidney lebt in einem kenianischen Dorf. Seine Familie hält ihn für eine Frau, obwohl er sich von klein auf dagegen verwehrt hat und sich „anders“ fühlt. Intersexualität ist ihm in seiner Kindheit kein Begriff. Doch als seine Freundin von ihm schwanger wird und sie sich deshalb erklären müssen, beginnt für ihn eine Geschichte der Verfolgung bis hin zu einem Mordversuch durch Nachbarn mit Billigung seiner eigenen Familie, die sich für seine „Andersartigkeit“ schämt und ihn für besessen hält.

Er flieht nach Nairobi, wo er auf der Straße lebt und massive Gewalt erfährt. Doch sein Leben ändert sich, als er mehrere junge Trans*Personen kennenlernt. Gemeinsam kämpfen sie gegen Einsamkeit, Diskriminierung und für ihr Selbstwertgefühl, Liebe und ein soziales Zentrum.

Über die Dauer von drei Jahren sprach Tristan Aitchison mit den sechs Protagonist*innen, die trotz der damit verbundenen Selbstgefährdung offen von ihren inneren und äußeren Kämpfen und erlebten Fort- und Rückschritte berichten. Der Film wurde ohne Budget produziert und auf zahlreichen internationalen Festivals gezeigt

Termin(e): 23.10.2018 ab 22:00 Uhr
Ort

Kino im Künstlerhaus Hannover

  • Sophienstraße 2
  • 30159 Hannover
Preise:
6,50 Euro / 4,50 Euro ermäßigt
Schüler, Studenten, Auszubildende, Sozialhilfeempfänger und Schwerbehinderte erhalten bei Vorlage eines entsprechenden Ausweises eine Eintrittskarte zum ermäßigten Preis.
Hannover-Aktiv-Pass-Inhabern gewährt das Koki freien Eintritt.
Beim Kauf von 5 Karten, außer Eröffnung und Party, 6 Euro/ 4 Euro

Kartenreservierung und -vorverkauf:
0511/168-45522
KokiKasse@Hannover-Stadt.de
Montag - Freitag 12.00 bis 18.00 Uhr und an der Abendkasse. Die Kinokasse öffnet jeweils 30 Minuten vor Spielbeginn.