Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Konzerte

Ausverkauft: N-Joy Starshow 2018

25.000 Tickets in Rekordzeit verkauft: Die partylastige Starshow am 26. Mai 2018 ist bereits ausverkauft. Headliner ist Macklemore. Das Line Up wird durch Bausa, James Arthur, Alma, Nico Santos und Burak Yeter komplettiert.

Viele Menschen bei Sonnenschein vor einer Open-Air-Bühne. © Hannover Concerts

25.000 Menschen werden zusammen mit Andreas Kuhlage und Jens Hardeland aus der "N-JOY Morningshow" auf der Expo-Plaza eine riesige Party feiern.

Auch 2018 wird die Festivalsaison in Hannover mit dem Plaza Festival und der N-Joy Starshow eingeläutet. Die Show ist bereits ausverkauft. "So früh waren wir noch nie mit der N-JOY Starshow ausverkauft - das ist ein neuer Rekord!", sagt Hannover Concerts Geschäftsführer Nico Röger.

Spielplan

ca. 14.00 Uhr | Einlass
ca. 15.00 Uhr | Burak Yeter
ca. 16.00 Uhr | Alma
ca. 17.30 Uhr | Nico Santos
ca. 18.30 Uhr | Bausa
ca. 20.00 Uhr | James Arthur
ca. 22.00 Uhr | Macklemore

Ein junger Mann mit rosa Hemd und Goldkette. © Warner

Macklemores Texte sind häufig politisch, in seinen Liedern werden Drogenkonsum, die gleichgeschlechtliche Ehe und sozialkritische Themen behandelt.

Line-Up ist komplett

Der Headliner für die N-JOY Starshow 2018 steht bereits fest: Macklemore. Der 34-Jährige gehört zu den erfolgreichsten Künstlern des Hip-Hop und kommt am Sonnabend, 26. Mai, auf die Expo-Plaza nach Hannover. Der Rapper Bausa und Soul-Popper Nico Santos ergänzen das Line-Up. Durch die gemeinsame Arbeit mit Haftbefehl und Capo machte sich Bausa in der deutschsprachigen Hip-Hop-Szene bereits in den vergangenen Jahren einen Namen. Auch Nico Santos ist kein Newcomer mehr im eigentlichen Sinne. Der in Palma de Mallorca geborene Musiker war bereits als Songschreiber für Künstler wie Mark Forster, Bushido, SDP und Lena aktiv. James Arthur hingegen wurde bereits vor sechs Jahren in Großbritannien über Nacht zum Star. Nachdem er eine Casting-Show gewann, stieg seine Single "Impossible" bis auf Platz eins der Charts und erhielt Doppel-Platin. Auch in Deutschland stand der Song ein ganzes Jahr lang ich den Charts. Alma sang im Sommer 2016 – im Alter von gerade einmal 20 Jahren – für Felix Jaehn den Hit "Bonfire" ein – und stand damit fünf Wochen lang in den Top Ten der deutschen Charts. Mit dem Elektropop-Song "Dye My Hair" startete sie im darauffolgenden Herbst endgültig ihre Solo-Karriere. Außerdem bestätigt ist außerdem Burak Yeter. Der türkischstämmige DJ feierte mit "Tuesday" einen internationalen Hit. 

Hintergrund

Mit seinem Plaza Festival und der N-Joy Starshow wird jedes Jahr Ende Mai die Festivalsaison in Hannover eingeläutet. 2017 spielte unter anderem Deichkind vor 25.000 Zuschauern. Die Veranstaltung war ausverkauft. Das Event wird stets von Andreas Kuhlage und Jens Hardeland aus der "N-Joy Morningshow" moderiert.

Termin(e): 26.05.2018 
von 15:00 bis 23:00 Uhr
Ort

Expo Plaza

  • Expo Plaza
  • 30539 Hannover
Preise:
Eintritt 34,50 €
Vorverkauf:

Ausverkauft, ggf. Restkarten! Die Eintrittskarte gilt ab drei Stunden vor Veranstaltungsbeginn bis Betriebsschluss als Fahrausweis im GVH.