Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Bühnen

Bernd Gieseking

Alle Jahre wieder: Der Kabarettist liefert am 31. Januar im Theater am Küchengarten unter dem Motto "Ab dafür!" seine berühmt-berüchtigte Jahresrückschau ab.

"Ab dafür!", das bedeutet für Bernd Gieseking alljährlich eine rasante Achterbahnfahrt durch die Peinlichkeiten und Höhepunkte der letzten zwölf Monate. Ein Jahresrückblick von A bis Z – frech, schnell, sauber, komisch. Das Nebeneinander der großen Ereignisse und der privaten Sicht, das Formulieren des großen Ganzen in witzigen Geschichten, das Überspitzen oder auch nur mal ein süffisante Zitieren machen den Reiz des Programms aus.

Schreiben für Kollegen und Kinder

Neben seinen eigenen Programmen schreibt Bernd Gieseking regelmäßig Texte und Lieder für Kollegen wie Michael Mittermeier, Uschi Flacke, Kalle Pohl, Ilja Richter, Martin Lüker, Peter Knobloch und Barbara Ruscher. Durch Gastauftritte im Hörfunk und Fernsehen, u.a. "Samstag Nacht" (RTL), "Kabarett-Fest" (WDR), "Kabarett live" und "Das war's. War's das?" (HR) wurde Gieseking einem größeren Publikum bekannt. Und auch als Kinderbuch- und Hörspielautor hat er sich einen Namen gemacht.

Termin(e): 31.01.2018 
von 20:00 bis 22:00 Uhr
Ort

TAK - die Kabarett-Bühne

  • Am Küchengarten 3-5
  • 30449 Hannover
Preise:
Eintritt 21,50 €
Ermäßigt 11,50 €