HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Bühnen

Jörg Schumacher

Entlarvendes und Komisches von einem Insider: "Lügenpresse – ein Journalist packt aus" lautet das Motto des Auftritts des ehemaligen Redakteurs Jörg Schumacher am 25. September im Leibniz Theater.

Jörg Schumacher, geboren in Essen, ansässig in Hamburg, arbeitete elf Jahre lang als Redakteur bei der Zeitung mit den sehr großen Buchstaben. Danach war er fünf Jahre Stellvertreter und Chefredakteur in der Yellow Press, wo man die Kunst der Täuschung lernt. Und dann startete er seine zweite Karriere als Comedian und Moderator und ist mittlerweile ein fester Bestandteil der innovativen Hamburger Comedy-Szene.

Mitreißend und komisch

Jörg Schumacher geht spannenden Fragen nach: Sagen uns die Medien die Wahrheit? Gibt es ein Netzwerk von guten und bösen Journalisten? Sind die öffentlich-rechtlichen Medien nur ein Sprachrohr – und wenn ja, für wen? Was wird uns verschwiegen? An welchen Stammtischen denken sich Politiker und Journalisten ihre Geschichten aus? Ein Kritiker lobte: "Jörg Schumacher ist ein mitreißender Erzähler und reflektiert dabei sich und sein Leben klar und komisch!"

Termin(e): 25.09.2019 
von 20:00 bis 22:00 Uhr
Ort

Leibniz Theater

  • Kommandanturstraße 7
  • 30169 Hannover
Preise:
23,90 €
ermäßigt 19,90 €
Vorverkauf:

Telefonischer Vorverkauf unter +49 511 59090560
Einlass ab 19 Uhr