Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

April 2018
4.2018
M D M D F S S
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Zuletzt aktualisiert:

Bühnen

Kabarett-Bundesliga

Wettstreit der Kabarettisten und Comedians: Am 21. April stellen sich Michael Elsener und Berhane Berhane im Theater am Küchengarten dem Urteil des Publikums.

Junger Mann mit kurzem blonden Haar und blauen Augen © Kabarett-Bundesliga (Quelle)

Michael Elsener

Neues Spiel, neues Glück: Auch in dieser Saison touren 14 professionelle Kabarettisten, Comedians und Poetry-Slammer durch die Republik. Wer am Ende Deutscher Meister wird, entscheidet wie immer die wohl beste Jury der Welt: das Publikum. An jedem Spielabend bieten zwei Künstler das Beste aus ihren aktuellen Programmen dar, am Ende der Vorstellung wird abgestimmt, wer in der Tabelle weiter nach oben klettern soll.

Michael Elsener

Er ist der Shootingstar der Schweizer Kabarettszene: Michael Elsener betreibt gesellschaftskritische und politische Aufklärung. Bissig, frech und humorvoll reißt er das Publikum zu Begeisterungsstürmen hin. Bei den scharfzüngigen Betrachtungen kommen Fans der cleveren Unterhaltung voll auf ihre Kosten. Der Satiriker sieht mit seinen tiefblauen Augen scharf – und blickt alles andere als blauäugig auf die Mechanismen der modernen Mediengesellschaft. "Politkabarett auf höchstem Niveau!" lobte die Badische Zeitung.

Berhane Berhane

Ein Mann mit kahl rasiertem Kopf lacht mit offenem Mund. © Kabarett-Bundesliga (Quelle)

Berhane Berhane

Als Berhane mit sechs Jahren aus Äthiopien nach Deutschland kam, hatte er praktisch nichts, nicht einmal einen Nachnamen. Den bekam er erst hier, zusammen mit seinem Pass. Doch dann musste er in einer Stadt aufwachsen, in der nur die ganz Harten überleben: Heidelberg. Berhanes Einbürgerung hatte noch eine weitere schreckliche Nebenwirkung: Seit er Deutscher ist, hat er Angst um "sein" Volk. Seine Disco-Besuche bestätigen es: Ein Volk, das sich auf der Tanzfläche so dämlich anstellt, wird ganz sicher aussterben. Aber Berhane Berhane bringt nicht nur Erleuchtung, sondern auch Bewegung, denn er ist nicht nur witzig, sondern kann auch verdammt gut tanzen.

Termin(e): 21.04.2018 
von 20:00 bis 22:00 Uhr
Ort

TAK - die Kabarett-Bühne

  • Am Küchengarten 3-5
  • 30449 Hannover
Preise:
Eintritt 25,00 €
Ermäßigt 11,50 €