HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Bühnen

Martin Großmann

"Krafttier Grottenolm" hat der Schauspieler und Kabarettist sein sechstes Soloprogramm genannt. Was sich hinter diesem merkwürdigen Titel verbirgt, ist am 3. Mai im TAK zu erleben.

Worum geht's in Martin Großmanns Programm? Auf dem Gemeinschaftshof Elements Farm haben sich 32 Erwachsene und sieben Kinder dem Konsumverzicht und der Selbstversorgung verpflichtet. Elsbeth hat die erste selbst angebaute Tomate ihres Lebens geerntet, was sie mit einem rituellen Klangschalenfest zum Ausdruck bringen möchte. Karl sieht darin keinen Grund, nicht um sie zu werben, da er eine karmische Verbindung wahrnimmt, die sich bis in die Leistengegend energetisiert. Wolfgang sieht den Lebensraum des Deutschen Hirschen von marschierenden Flüchtlingen bedroht und verteidigt die germanischen Wälder. Und der Bauer vom Nachbarhof sprüht unverdrossen Glyphosat auf die Felder, und wenn sich die Gemeinschaft auf der Yogawiese trifft, erweitert er schon mal die Streubreite der Spritzvorrichtung …

Presselob

"Er lebt mit Leidenschaft aus, was subtil den Alltag diktiert, Börsenvokabular, Kriegsveteranen mit Reichswehrpistole. Umso mehr sehnt man sich nach einer Gesundung der Welt." (Cellesche Zeitung), "… galliger Humor, schauspielerisch umwerfend, ausgereift, schlau, höchst unterhaltsam, bitterböse …" (Nürnberger Nachrichten), "Ein kabarettistisches Kammerspiel mit herrlich vielgestaltiger Komik und einem hervorragenden Schauspieler." (Mainzer Rhein-Zeitung).

Termin(e): 03.05.2019 
von 20:00 bis 22:00 Uhr
Ort

TAK – die Kabarett-Bühne

  • Am Küchengarten 3-5
  • 30449 Hannover
Preise:
25,00 €
ermäßigt 11,50 €

Telefonische Reservierung unter +49 511 445562
Einlass ab 19 Uhr