HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Bühnen

Maxi Gstettenbauer

Er ist "lieber Maxi als normal" – und so heißt auch sein Comedy-Soloprogramm, mit dem der smarte Bayer am 16. Mai im Capitol zu Gast ist.

Maxi Gstettenbauer kam als überzeugter Digital Native in Niederbayern zur Welt, lebt in Köln und bekennt sich dazu, "lieber Maxi als normal" zu sein. Der Comedy-Nerd erzählt Geschichten rauszuhauen, bei denen die Zuschauer sich oft vor Lachen nicht mehr halten können.

Aus dem "echten" Leben

Maxi Gstettenbauer erzählt meist von sich und ist dabei schonungslos. Dabei erweist er sich als spitzfindiger Beobachter, der aus dem Haarkleinen das Potential für seine Geschichten schöpft. Ganz allein steht er auf der Bühne und fängt sein Publikum mit einer markanten Stimme ein, die auch dann freundlich bleibt, wenn er Gemeinheiten seziert. Seine Schule ist das Leben. Keine klassische Ausbildung, kein Studium, nicht mal Abitur – was für jeden anderen Beruf eine Katastrophe wäre, ist für die Comedy genau richtig. Von der Schule direkt nach Köln in die Comedy-Welt! Mittlerweile kann er unter anderem drei Millionen Klicks auf YouTube, zahlreiche TV-Auftritte, eine stetig wachsende Fangemeinde und die Auszeichnung mit dem Jury-Preis des großen Kleinkunstfestivals 2016 verzeichnen.

Termin(e): 16.05.2019 ab 20:00 Uhr
Ort

Capitol

  • Schwarzer Bär 2
  • 30449 Hannover
Preise:
31,75 €
Vorverkauf:

Einlass ab 19:00 Uhr