HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Bühnen

Sybille Bullatschek

Die fröhliche schwäbische Altenpflegerin ist mit ihrem neuen, mittlerweile vierten Programm "Ich darf das, ich bin Pflägekraft" auf Tour und macht am 25. Oktober im Theater am Küchengarten Station.

Auch in ihrem neuen Programm gibt die "Pflägekraft der Herzen" wieder alles. Mit dem Publikum an der Hand geht es auf einen Ausflug ins Haus Sonnenuntergang, wo die examinierte Lachkraft ihren Mix aus Alltagspointen und Lebensweisheiten zum Besten gibt.

Neue Herausforderungen für die Pflägekraft

Die Bedienungsanleitung für den neuen Pflägeroboter aus China lässt Sybille Bullatschek schier verzweifeln, und auch die Anwendung des Gerätes wird zur Be- statt Entlastung für die ohnehin schon gestressten Pflägekräfte. Und es wird sportlich im Haus Sonnenuntergang: Aufgrund des hohen Krankenstandes hat Chef Herr Otterle Gymnastik angeordnet. Und so übt Sybille mit Hilfe des Publikums "die Pflägegrätsche" und den "doppelten Bettlupfer". Ob das Ganze am Ende jedoch genauso grazil aussieht wie im beigefügten Prospekt, bleibt abzuwarten. Und ganz nebenbei verdreht der neue attraktive Physiotherapeut Patrick den betagten Señoras und den Pflägekräften den Kopf. Ein erbitterter Kampf um die Gunst des Schönlings beginnt, bei dem nur eine gewinnen kann …

Termin(e): 25.10.2018 
von 20:00 bis 22:00 Uhr
Ort

TAK - die Kabarett-Bühne

  • Am Küchengarten 3-5
  • 30449 Hannover
Preise:
Eintritt 25,00 €
Ermäßigt 11,50 €

Telefonischer Vorverkauf unter +49 511 445562
Einlass ab 19 Uhr