Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

August 2017
8.2017
M D M D F S S
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Top-Services

Ratgeber

Zuletzt aktualisiert:

Bühnen

Tan Caglar

Model, Rollstuhlbasketballer – und jetzt auch Comedian: Der gebürtige Hildesheimer Tan Caglar entert am 2. November mit seinem ersten Programm "Rollt bei mir" die Bühne des Kulturzentrums Pavillon.

Der selbsternannte Frauenflüsterer Tan Caglar entert mit seinem Aktivrollstuhl "Speedy 4you" die Comedybühnen des Landes. Getreu dem Motto "Inklusion ist, wenn ein Rollstuhl in der Gesellschaft dieselbe Akzeptanz erreicht hat wie ein Selfie-Stick", bringt er in klassischer Stand-up-Manier seine Geschichten auf die Bühne. 

Randgruppen-Flatrates und Parkplatz-Anarchie

In seinem ersten Soloprogramm "Rollt bei mir" lüftet er das Geheimnis, was hinter Randgruppen-Flatrates steckt und wann im Gehirn eines Minderheitengegners die Leistungsgrenze erreicht ist. Vom Armageddon an der Wursttheke bis zur Anarchie auf dem Parkplatz – mit Tan Caglar wird sogar ein ganz normaler Einkauf im Supermarkt zum Erlebnis.

Rollt bei ihm 

Angefangen hat Caglars Karriere mit einer niederschmetternden Diagnose: 2005 erfuhr er von seiner fortschreitenden Rückenmarkserkrankung und dass der Rollstuhl fortan sein ständiger Begleiter sein würde. Nach der Diagnose verfiel er in eine tiefen Depression. Doch er fand einen Ausweg: Er wurde Rollstuhlbasketballer und machte auch als Model Schlagzeilen. Nach und nach kämpfte er sich zurück ins Leben – und ins Rampenlicht. 

Termin(e): 02.11.2017 
von 20:00 bis 22:00 Uhr
Ort

Preise:
19,50 €
Vorverkauf: