Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

August 2017
8.2017
M D M D F S S
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Top-Services

Ratgeber

Zuletzt aktualisiert:

Bühnen

Tobi Katze

Literatur-Kabarett mit Risiken und Nebenwirkungen: Tobi Katze besucht mit dem Programm "Morgen ist leider auch noch ein Tag" nach seinem gleichnamigen Buch zum Thema Depressionen am 15. September das Theater am Küchengarten.

In schlechten Phasen starrt er stundenlang die Raufasertapete an ("irre Action für die Augen"), diskutiert ausgiebig mit sich selbst über die Sinnlosigkeit des Aufräumens und verfällt wegen eines klingelnden Telefons in Schuldgefühle. In sehr schlechten Phasen ist sogar das zu anstrengend. "Sie haben eine Depression", sagt sein Therapeut. "Wenn Sie damit meinen, dass meine Hirnchemie laut 'Arschloch' schreit, gebe ich ihnen recht", sagt Tobi Katze. Unter dem Motto "Morgen ist leider auch noch ein Tag" erzählt er unterhaltsame und selbstironische Geschichten über das Leben mit der psychischen Störung, die er mit vier Millionen Menschen in Deutschland teilt. 

Ausgezeichnet für Buch und Bühnenprogramm

Tobi Katze, geboren 1981 im Ruhrgebiet, macht Live-Literatur mit Kabarett-Appeal. 2007 gewann er den LesArt-Preis der jungen Literatur und 2014 für sein erstes Bühnenprogramm "rocknrollmitbuchstaben" den Bielefelder Kabarettpreis. Im Januar 2014 startete er auf stern.de seinen Blog "Das Gegenteil von traurig" über Leben und Arbeit mit Depressionen. Im September 2015 veröffentlichte Rowohlt seinen Erzählband "Morgen ist leider auch noch ein Tag". Das hochgelobte Buch hielt sich wochenlang in den Top Ten der Spiegel-Bestsellerliste. Noch für diesen Herbst ist unter dem Titel "Immer schön die Ballons halten" ein neues Buch nebst neuem Programm angekündigt.

Termin(e): 15.09.2017 
von 20:00 bis 22:00 Uhr
Ort

TAK - die Kabarett-Bühne

  • Am Küchengarten 3-5
  • 30449 Hannover
Preise:
Eintritt 25,00 €
Ermäßigt 11,50 €

Telefonische Reservierung unter +49 511 445562